30. Dezember 2021
Trend-Frisur 2022: "Curtain Bangs" sind jetzt angesagt

Trend-Frisur 2022: "Curtain Bangs" sind jetzt angesagt

Wow! "Curtain Bangs" sind DIE Trend-Frisur im neuen Jahr – und ja, auch uns hat es der lässige Pony ganz schön angetan. Alles, was ihr über die angesagten "Curtain Bangs" wissen müsst, verraten wir euch hier.

"Curtain Bangs" sind derzeit angesagter denn je. Kein Wunder, handelt es sich hierbei ja auch um einen echten Hingucker-Pony, von dem selbst Stars wie Model Gigi Hadid und Selena Gomez nicht genug bekommen können. Doch was steckt eigentlich genau hinter der Trend-Frisur?

Was sind "Curtain Bangs"?

Auf Deutsch übersetzt bedeutet "Curtain Bangs" so viel wie "Vorhang-Pony" – und das trifft es eigentlich ziemlich gut. Während die meisten Pony-Varianten komplett über die Stirn oder in nur eine Richtung fallen, werden die "Curtain Bangs" wie ein Vorhang in der Mitte geteilt und zu beiden Seiten gelegt.

Alles über das Comeback des Mittelscheitels verraten wir euch hier >>

"Curtain Bangs": So stylt ihr den Frisuren-Trend

Das Styling der "Curtain Bangs" könnte einfacher nicht sein. Hier gilt nämlich: Weniger ist mehr! Der Pony lebt von seiner Lässigkeit, die ihr am ehesten erzielt, wenn ihr ihn an der Luft trocknen lasst und wenn überhaupt ein wenig durchkämmt. Damit der Pony an Ort und Stelle bleibt, reicht es vollkommen, wenn ihr ihn anschließend mit ein wenig Haarspray fixiert.

Wem stehen "Curtain Bangs"?

Auf den Geschmack gekommen? Dann haben wir hier noch eine gute Nachricht für euch, denn "Curtain Bangs" stehen tatsächlich jeder Frau! Der Pony lässt das Gesicht sogar optisch etwas schmaler wirken, sodass selbst Frauen mit einem etwas runderen Gesicht die Frisur gut tragen können. "Curtain Bangs" umrahmen das Gesicht und wirken wie ein Weichzeichner auf die Gesichtszüge. Einzig und allein Frauen mit extrem lockigen Haar sollten Abstand von den "Curtain Bangs" nehmen – hochgekringelt sieht der Pony nämlich unvorteilhaft aus.

Schwarzes Outfit Emmi Venturini
Kurz, kürzer, Micro Bob – was die Tand-Frisur ausmacht und wie man sie stylt, verraten wir hier. Wir haben eine Expertin hierzu befragt!  
Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...