Die jüngste Mailänder Fashion Week brachte nicht nur neue Mode-Trends mit sich, auch in puncto Beauty zeigte sich, welche Looks 2023 angesagt sind. Auf den Laufstegen großer Designer-Brands haben wir vor allem eine Frisur, die jetzt ihr großes Comeback feiert, entdeckt: den Micro-Pony!
Im Video: Der "Curtain Bob" steht jeder Frau
Keine Frage, der Bob ist eine der beliebtesten Kurzhaarfrisuren überhaupt. Im Video erfährst du, welche Variante jeder Gesichtsform steht.
Kurz, kürzer, Micro-Pony: Das macht die Trend-Frisur aus
Wie der Name bereits verrät, zeichnet sich der Micro-Pony durch eine besonders kurze Länge aus. Heißt: Die Gesichtsfransen enden bereits über den Augenbrauen und legen einen Großteil der Stirn frei. Extreme Variationen enden sogar schon kurz nach dem Haaransatz. Trotz der Kürze lässt sich die Trend-Frisur, die auch als “Baby Bangs” bekannt ist, auf unterschiedliche Weise tragen. Neben einer besonders fransigen Variante gilt der volle, gerade Schnitt als absoluter Klassiker. Ein gelockter Micro-Pony lockert die Strenge des Haarschnitts hingegen auf und wirkt besonders lässig. Die schönsten Looks und Pony-Variationen vom Runway haben wir auf einen Blick versammelt.
Micro-Pony: Die schönsten Hairstyle-Looks vom Runway
Die kurzen "Baby Bangs" schafften es auf viele Laufstege der Mailänder Modewoche. Dabei zeigten sich gleich vier unterschiedliche Variationen, die von lockig bis superfransig reichen:
Der fransige Micro-Pony
Der coole Undone-Look zählte während der Mailänder Modewochen zu den Favoriten vieler Hair-Stylisten. Diese Variante der “Baby Bangs” besticht durch bewusst unordentliche Fransen in unterschiedlichen Längen.
Der volle Micro-Pony
Auch der klassische Micro-Pony durfte auf dem Runway nicht fehlen: Der volle, gerade geschnittene Look zeichnet sich durch eine Strenge aus und wird ultra-glatt gestylt.
Der gelockte Micro-Pony
Lockige “Baby Bangs” wirken besonders lässig und sind ideal für alle, die von Natur aus Locken haben. Auf den Laufstegen wurde der Pony in einer leicht abgerundeten Form geschnitten, wodurch er noch weicher wirkt.
Der gescheitelte Micro-Pony
Wer keine Lust auf die volle, gerade geschnittene Variante hat, kann den angesagten Micro-Pony auch im Mittelscheitel oder im Seitenscheitel tragen. Dünnere Stirnfransen eignen sich für diesen Look besonders gut.
