Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.
Dünnes Haar 2023: Diese Spülung beschert mehr Volumen
Aus dünnem Haar werde eine vollere Mähne: Mit dem richtigen Produkt profitieren wir langfristig von stärkeren und damit sichtbar volleren Strähnen. Wir zeigen dir ein echtes Must-have und wie es richtig angewendet wird.

Dünne Haare können viele Gründe haben, wie zum Beispiel genetische Veranlagung, hormonelle Veränderungen oder falsche Pflege. Wenn die Haare dünn sind, fehlt es oft an Volumen und sie wirken schnell platt und schlaff. Doch keine Sorge, abfinden müssen wir uns mit den feinen Strähnen noch lange nicht, immerhin gibt einige Tipps und vor allem Produkte, um dünne Haare voller aussehen zu lassen. Eine schonende Haarpflege ohne aggressive Chemikalien kann nämlich helfen, die Haare langfristig zu stärken und das Wachstum zu fördern. Nachdem wir dir bereits verraten haben, welche Shampoos ideal bei einer feinen Mähne sind, wird es nun Zeit für den richtigen Conditioner.
Brauchbare Tipps für eine gesunde Kopfhaut bekommst du in diesem Video:
Deshalb setzen wir auf diesen Conditioner
Wenn du feines und dünn wirkendes Haar hast, kennst du sicherlich das Problem: Viele Conditioner beschweren das Haar zusätzlich und lassen es noch platter aussehen. Warum wir jedoch ausgerechnet auf den "Fondant Elixir Ultime Conditioner" von Kérastase setzen? Er gilt als Ausnahme: Dank seiner leichten Formel pflegt er das Haar intensiv, ohne es zu beschweren.
Das Ergebnis: Dein Haar wirkt voller und gesünder. Die enthaltenen Öle sorgen zudem für einen strahlenden Glanz und eine geschmeidige Textur. Auch der Duft des Conditioners ist angenehm und hält lange an. Insgesamt also eine klare Empfehlung für alle, die ihrem dünneren Haar etwas Gutes tun möchten.
So wendest du Conditioner richtig an
Fest steht, dass Conditioner ein wichtiger Bestandteil der Haarpflege-Routine ist. Schließlich hilft das Produkt dabei, das Haar zu entwirren, zu glätten und zu pflegen. Doch wie wird er eigentlich richtig angewendet?
- Zunächst solltest du dein Haar gründlich mit Shampoo waschen und es anschließend gut ausspülen.
- Dann nimmst du eine kleine Menge Conditioner in deine Handfläche und verteilst ihn gleichmäßig im Haar, wobei du besonders auf die Spitzen achten solltest.
- Lass den Conditioner für einige Minuten einwirken, bevor du ihn gründlich ausspülst.
- Vermeide es, den Conditioner direkt auf die Kopfhaut aufzutragen, da dies zu fettigem Haar führen kann. Wenn du sehr trockenes oder geschädigtes Haar hast, kannst du den Conditioner auch als Leave-in-Produkt verwenden, indem du eine kleine Menge in das handtuchtrockene Haar gibst und es nicht ausspülst.
Passende Shampoos gibt es hier zum Durchklicken:
