Diese 9 Körpersprays aus der Drogerie riechen besser als jedes Parfum

Diese 9 Körpersprays aus der Drogerie riechen besser als jedes Parfum

Bodysprays sind im Sommer die idealen Alternativen zu Parfums, denn sie sind leichter und erfrischen den ganzen Körper. Toll, wenn man gut riechende Produkte günstig in der Drogerie bekommt.
 

Körpersprays – die Alternative zu Parfums

Schöne Bodysprays duften nicht nur gut, sie kühlen auch angenehm im Sommer – und das ist auch ihre Aufgabe. Ein Parfum trägt man nur an bestimmten Stellen wie Hals und Handgelenke auf, während man die flüchtigen sommerlichen Sprays großflächig auf dem gesamten Körper verteilt. Dies kann man mehrfach am Tag machen, immer wenn einem nach einer wohlduftenden Abkühlung bei hohen Temperaturen gelüstet.

Video: An diesen Stellen entfaltet Parfum sich besonders gut

Wie wendet man die Bodysprays an?

Zuvor haben wir schon beschrieben, dass man die wohlduftenden Produkte großzügig und großflächig aufsprühen kann – und zwar mehrmals am Tag, weil die Düfte relativ schnell verfliegen. Im Gegensatz zu Parfums steht die Belebung oder Erfrischung an erster Stelle. Bestimmte Stellen am Körper solltest du aber auslassen, damit es nicht zu Reizungen oder Pigmentstörungen kommt. Dazu gehören:

  • das Gesicht
  • die Achseln
  • der Intimbereich

Speziell fürs Gesicht gibt es eigene Sprays, die uns im Sommer einen Frische-Kick verschaffen. Ansonsten haben Parfums und Co. im Gesichts nichts zu suchen, denn sie können vor allem im Sommer Pigmentstörungen verursachen.

Diese 3 Haarprodukte duften besser als jedes Parfum
Den ganzen Tag frisch duften – das will jeder. Und dafür ist gar nicht zwingend ein Parfum nötig. Diese günstigen Haarshampoos duften so lecker, dass wir nichts...
Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...