Verhütung Studie: Sex mit Kondom ist für Männer genauso lustvoll wie ohne

Schluss mit den Ausreden, Männer! Eine neue Studie stellt fest, dass Sex mit Kondom genauso befriedigend ist wie ohne.

studie-sex-mit-kondom-genauso-gut-wie-ohne

Studie entkräftet Ausrede: Sex mit Kondom ist für Männer genauso lustvoll wie ohne

Mit Kondom fühlt man viel weniger und es ist total abtörnend? Diese Behauptung hat die ein oder andere von uns bestimmt schon mal von ihrem Liebhaber gehört. Doch das ist totaler Quatsch – wie eine Studie jetzt bestätigt.

Es wurden 4.000 Studienteilnehmer zwischen 18 und 59 Jahren dazu befragt, wie sich die Nutzung von Kondomen auf die Qualität ihres Sexlebens auswirkt. Dabei ging es unter anderem um Erregung, die Erektion des Mannes, eventuelle Schmerzen, Gleitmittel und andere wichtige Faktoren im Zusammenhang mit der Benutzung von Kondomen.

Heraus kam nahezu einstimmig, dass sich der Einsatz von Präservativen weder negativ noch positiv auf den Sex auswirkte. Fazit: Für die Sexqualität macht es keinen Unterschied, ob wir ein Kondom benutzen – weder für die Frau noch für den Mann! Dafür hat es entscheidende Vorteile: Kondome schützen als einziges Verhütungsmittel vor sexuell übertragbaren Krankheiten wie etwa HIV. Also Mädels und Jungs, nichts wie ran an die Gummis!

 

Datum: 15.1.2020

Autor: Silva Oldenburg