3. Februar 2021
Test: Hat eure Liebe eine zweite Chance verdient?

Test: Hat eure Liebe eine zweite Chance verdient?

Ihr habt gestritten, euch versöhnt und letztendlich doch dazu entschieden, getrennte Wege zu gehen. Trennungen sind nie einfach und tun beiden Seiten oftmals sehr weh. Kein Wunder, schließlich habt ihr viele gemeinsam Erinnerungen, hattet schöne Momente in der Beziehung und auch Gefühle verschwinden nicht von jetzt auf gleich.

Manchmal schleichen sich dann auch Gedanken, wie: "War die Trennung das Richtige?" und "Hat unsere Liebe noch eine zweite Chance verdient?" ein. Wir verraten euch, wie die Chancen auf ein Liebes-Comeback mit dem Ex wirklich stehen und ob eure Beziehung noch eine zweite Chance verdient.

3 Gründe, warum eure Beziehung noch eine Chance verdient hat

War das alles etwa ein riesengroßer Fehler? Habe ich die richtige Entscheidung getroffen oder hätte ich besser um die Beziehung kämpfen sollen? Zugegeben, diese Fragen hat sich wahrscheinlich jeder schon einmal gestellt, der eine Trennung durchlebt hat. Und ja, auch wir können euch diese Fragen natürlich nicht eindeutig beantworten – wir können euch aber ein paar Gründe nennen, die dafür sprechen, eurem Ex-Freund noch eine Chance zu geben.

1. Ihr liebt euren Ex noch

Liebe ist eines der wohl stärksten Gefühle überhaupt. Und ja, wenn ihr euren Ex-Freund trotz allem, was da vielleicht vorgefallen sein mag, noch liebt, dann solltet ihr noch einmal über eure Entscheidung nachdenken. Natürlich solltet ihr im Fall eines Comebacks an eurer Beziehung arbeiten – aber Liebe ist ja wohl der beste Grund ever, um zusammenzubleiben.

2. Ihr seid euch sicher, dass ihr eine gemeinsame Zukunft habt

Wenn ihr an eure Zukunft denkt und darin immer wieder euer Ex auftaucht, ist auch dies ein Grund dafür, einen zweiten Versuch zu starten. Könnt ihr euch ein Leben ohne euren Ex-Partner einfach nicht vorstellen, kann sich ein Neustart tatsächlich lohnen.

3. Ihr seid euch sicher, dass ER es wert ist

Sagen wir mal so: Auch wenn in der Welt da draußen viele ganz wunderbare Menschen herumlaufen, findet man doch nur selten den einen, den man sich als Partner vorstellen kann. Verlieren wir eine für uns so wertvolle Person, tut das natürlich umso mehr weh. Wertvolle Menschen sollte man nämlich festhalten – und das zur Not immer und immer wieder!

Eine Trennung ist immer schmerzhaft, so viel ist klar. Und ja, es ist auch nicht so einfach, über seinen Ex-Freund hinwegzukommen. Was du aber trotz allem...
Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...