14. Januar 2021
Könnt ihr euch auf euer Bauchgefühl verlassen?

Könnt ihr euch auf euer Bauchgefühl verlassen?

Herz, Kopf oder Bauch? Bei schwierigen Entscheidungen wägen wir ab. Aber auf welches Gefühl könnt ihr euch verlassen? Dieser Test sagt es euch!

Das Herz schlägt heftig und schreit geradezu "Ja! Das wollte ich schon immer!", der Kopf verneint und denkt darüber nach, welche schwerwiegenden Folgen es haben könnte, wenn wir auf das hören, was das Herz uns sagt. Der Bauch ist unentschlossen und als dritte Partei im Bunde oftmals der entscheidene Faktor, der schlussendlich die Qual der Wahl zu verantworten hat. Gerade deshalb ist es sehr wichtig, sich auf sein Bauchgefühl und seine Intuition verlassen zu können, um die richtige Entscheidung zu treffen.

Sind Intuition und Bauchgefühl dasselbe?

Begriffe wie Intuition, Bauchgefühl und innere Stimme verwenden wir oft als Synonym. Dabei gibt es einen wichtigen Unterschied: Das Bauchgefühl orientiert sich nämlich an Erfahrungen, die wir im Leben bereits gemacht haben. Die Intuition hingegen sitzt irgendwo zwischen Bauch und Herz und arbeitet daher nicht nur mit vergangenen Informationen, sondern auch mit zukünftigen.

Test: Könnt ihr euch auf euer Bauchgefühl verlassen?

Testet, wie gut euer Bauchgefühl funktioniert und wie ihr die drei Komponenten Kopf, Herz und Bauch am besten zu einer starken Einheit verbinden könnt.

Persönlichkeitstest: Wärt ihr eine gute Sub?
Als Anastasia Steele das erste Mal in Christians Büro gestolpert kam, sah er in ihr die perfekte Sub. Ihre schüchterne Art, ihr “Mauerblümchen-Stil” und ihr...
Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...