Selbstliebe Masturdating: Dieser neue Dating-Trend macht Frauen glücklich

Schlechte Dates, falsche Hoffnungen und bittere Enttäuschungen – wir haben genug davon! Und investieren unsere Zeit jetzt lieber in Dates, die uns glücklich machen. Nämlich mit uns selbst.

masturdating-dating-trend-selbstliebe-single

Der neue Dating-Trend: Was ist Masturdating?

Masturdating ist eine Zusammensetzung aus den Wörtern Masturbation und Dating. Klingt komisch? Ist aber eigentlich ganz logisch. Dieser Dating-Trend ist nämlich auch eine Art Selbstbefriedigung – nur nicht zwingend sexuell. Masturdating soll Single-Frauen dazu ermutigen, sich einfach mal selbst zu daten und so Qualitytime mit sich selber zu verbringen. Denn mal ehrlich, wir selbst sind schließlich die Hauptperson in unserem Leben. Da sollte man sich ab und zu etwas Schönes gönnen, ganz unabhängig von einem Kerl! Wir müssen schließlich nicht Zuhause sitzen, nur weil der Richtige noch nicht aufgetaucht ist.

So funktioniert Masturdating

Zeit mit sich zu verbringen ist ein wahrer Gewinn: Wir müssen auf niemanden Rücksicht nehmen, können genau das tun, was uns Spaß macht und lernen uns selbst sogar noch etwas besser kennen. Natürlich können wir auch auf dem Sofa liegen und Netflix schauen – beim Masturdating wollen wir aber mehr: Wir sollten etwas unternehmen, worauf wir richtig Lust haben. Ob das ein Kinofilm ist, den man unbedingt sehen möchte, ein entspanntes Essen in einem edlen Restaurant, bei dem wir vom Alltag abschalten können oder ein Wellnessbesuch, bei dem wir uns so richtig verwöhnen lassen – der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Für Mutige: Einen Wochenendtrip in eine andere Stadt planen und alleine etwas Neues entdecken!

Darum macht Masturdating Frauen glücklich

Natürlich brauchen wir nicht für alles einen Mann in unserem Leben. Wir könnten auch einfach mit unseren Mädels oder der besten Freundin abhängen, ins Kino gehen oder verreisen. Doch tatsächlich hat das Masturdating einen tieferen Sinn. Hierbei geht es unter anderem um die Themen Selfcare und Selbstliebe: Wir wollen auf der Suche nach Mister Right auch mal wieder abschalten, zu uns finden und lernen, das Single-Leben zu genießen. Die Vorteile, die ein Solo-Dasein mit sich bringt, verschwinden nämlich häufig hinter Einsamkeit, Frust und Druck. Schluss damit! Das Masturdating zeigt uns, wie viele Freiheiten wir eigentlich haben und hilft uns, zu erkennen, was wir uns vom Leben wünschen. Eine Frau, die alleine glücklich sein kann, strahlt das nämlich auch aus. Und dann kommt der Traummann auch schon von ganz alleine...

Datum: 10.1.2020

Autor: Silva Oldenburg