Tipps und Tricks beim ersten Date Das finden Männer beim ersten Date sexy!

Das erste Date steht bevor. Aufgeregt? Und wie! Schließlich entscheidet das erste Aufeinandertreffen schnell, ob Potenzial für weitere Treffen da ist oder sogar die ganz große Liebe auf einen wartet. Nicht nur das Styling muss stimmen, auch beim Treffen selbst gibt es bestimmte Tipps und Tricks, wie du deinen Auserwählten von dir überzeugen kannst. Wir verraten euch, welche das sind! 

1.Date

Das Outfit

Das richtige Styling ist wohl das A und O beim ersten Date. Zumindest auf den ersten Blick. Hierbei gilt: Weniger ist mehr. Statt aufs Ganze zu gehen und zu High Heels und Minirock zu greifen, sollte man sich für das erste Treffen eher für eine entspanntere Styling-Variante entscheiden. Gerne figurbetonte Sachen, wie eine eng, geschnittene Jeans und auch ein Rock mit Strumpfhose sind eine super Wahl! Feminine Outfits, die nicht zu viel preisgeben, aber trotzdem elegant und vor allem natürlich sind, kommen bei Männern am besten an. In der Regel gilt: Wer auf hohen Schuhen laufen kann, darf gerne zu Absatz greifen. Perfekt sind da zwischen acht und zehn Millimetern. Für alle anderen sind Sneaker, Stiefeletten oder Pumps mit kleinem Absatz eine gute Alternative. Einzig und allein Ballerinas kommen bei den meisten Männern nicht so gut an.

Gute Manieren und Pünktlichkeit

Was für viele Frauen ein absolutes No-Go ist, gilt auch bei der Männerwelt: Zu spät kommen. Wer ohne Bescheid zu geben beim ersten Treffen zu spät kommt, sammelt jede Menge Minus-Punkte. Allgemein achten auch Männer beim Treffen auf gute Manieren, wie Höflichkeit, Achtsamkeit und ganz wichtig: Nicht ständig aufs Handy gucken! Wer beim Bestellen eines neuen Getränks für seinen Auserwählten mitbestellt, die Rechnung nicht für selbstverständlich nimmt und ehrliches Interesse am Gegenüber zeigt, hat schon einmal gute Chancen auf ein zweites Treffen. 

Initiative ergreifen und spontan sein!

Männer lieben es, wenn Frauen wissen was sie wollen und keine Angst davor haben, dass auch zu sagen. Statt ihn zu fragen, was ihr beim ersten Date machen wollt, finden es Männer besonders sexy, wenn Frau selbst vorschlägt und sagt, wo sie sich gerne treffen würden. Statt ihn das Essen oder den Wein auswählen zu lassen, entscheide doch einfach selbst, wie euer gemeinsames Menü heute aussehen soll. Scheu dich nicht Körperkontakt zu suchen, denn auch Männer sind manchmal schüchtern. Außerdem lassen erste Berührungen schnell das Eis brechen und sorgen so für eine entspannte Atmosphäre. Nach dem Abendessen noch in eine Bar? Klar, warum nicht. Spontanität kommt bei Männern besonders gut an und sammeln jede Menge Sympathie-Punkte. 

Natürlichkeit und Humor

Nimm dich selbst nicht zu ernst! Frauen, die über sich selbst lachen können und auch noch den ein oder anderen witzigen Spruch auf den Lippen haben, kommen bei Männern besonders gut an. Lachen lockert so manch angespannten Dates auf und sorgt bei jedem für gute Laune. Auch Natürlichkeit steht ganz oben auf der Beliebtheitsskala, was so viel heißt wie: Sei ganz du selbst. Versuche nicht irgendwer zu sein, der du nicht bist. Männer lieben Authentizität und wenn dein Lieblingsessen nun mal kein Salat, sondern Pizza zum Frühstück ist, dann ist das eben so. Hauptsache du bleibst dir treu und versuchst nicht irgendwelchen Ansprüchen oder Idealen gerecht zu werden, die du einfach nicht bist. 

Kommunikation

Was gibt es schlimmeres als peinliches Schweigen beim ersten Date? So ziemlich nichts, oder? Eben. Männer erwarten nicht, dass du ohne Punkt und Komma deine Lebensgeschichte erzählst. Dennoch sind Offenheit und ein ehrliches Interesse deinem Gegenüber von Vorteil, wenn ihr einen angenehmen Redefluss beibehalten wollt. Eine gute Mischung aus Fragen und Antworten ist super, wenn es dir dann noch gelingt während des Gesprächs auf andere Themen zu lenken, gibst du auch ihm wieder eine Chance, dir neue Fragen zu stellen. Ebenso musst du nicht allem, was er sagt, zustimmen. Deine eigene Meinung zu haben, auch wenn die deinem Auserwählten widerspricht, kann auf Männer stark, sexy und bestimmend sein. Also gerne auch mal "Nein" sagen, wenn dir was nicht passt!

Schlagworte: