Das steckt dahinter Das bedeutet es, wenn Männer beim Sex nicht küssen

Küssen gehört zum Sex einfach dazu – jedenfalls für die meisten von uns. Aber was ist, wenn unser Partner uns auf einmal nicht mehr beim Sex küssen möchte? Wir erklären, was dahinter steckt!

Kein Kuss

Ein Kuss kann noch viel intimer und intensiver sein als Sex. Küssen gehört einfach dazu, um uns heiße zu machen, zum Vorspiel, zum Geschlechtsverkehr und eigentlich zu allem. Doch was ist, wenn unser Partner uns auf einmal nicht mehr küssen will beim Sex? 

Multitasking? Nein!

Den meisten Männern fällt es schwer, mehrere Sachen gleichzeitig zu machen. Also könnte auch das fehlende Küssen beim Sex unter diese Kategorie fallen. Auf jeden Fall wäre es die einfachste Erklärung.  Wenn unser Partner also gerade in einer Position sein bestes gibt, hat womöglich einfach gerade keinen Kopf dafür, uns zu küssen. Legen Männer so richtig los, kann ein Kuss für sie eher zum Störfaktor werden, da sie sich nicht mehr 100 % auf die Bewegung konzentrieren können. 

Kuss zu intim

Wie wir bereits festgestellt haben, kann ein Kuss viel intensiver und intimer sein, als der Sex an sich. Wir können uns häufig noch an den ersten Kuss mit unserem Partner erinnern, an das Kribbeln im Bauch und was dieser Kuss bei uns ausgelöst hat. Aber wissen wir wirklich noch, wie genau sich der erste Sex mit ihm angefühlt hat? Eher nicht. Auch wenn es etwas komisch klingt, für manche ist es einfacher, ohne große Gefühle Sex zu haben als zu küssen. Sind wir das erste Mal mit einem Mann im Bett und dieser möchte uns nicht oder kaum küssen, können wir davon ausgehen, dass er keine ernsten Absichten hat. 
Wer in einer Beziehung ist, bei der intensive und leidenschaftliche Küsse beim Sex eigentlich dazugehörten, und diese immer weniger oder ganz vermieden werden, sollte sich Gedanken machen. Dies kann ein Anzeichen dafür sein, dass etwas nicht stimmt. Womöglich haben die Gefühle unseres Partners nachgelassen. Ein klärendes Gespräch könnte die Lösung sein. 

Datum: 25.09.2019

Autor: Laura Pfeiffer