Fellatio Blowjob-Studie: Darauf stehen Männer beim Blasen

Eine Studie hat sich nun mit DEM Thema schlechthin beschäftigt: Dem Blasen. Wie lange dauert der perfekte Blowjob, wie wichtig ist er für Männer – und wie sieht es eigentlich mit dem Schlucken aus?

blowjob-studie

Im Rahmen einer Studie, an der rund 1.100 Teilnehmer aus Europa und der USA teilgenommen haben, wurden Männer und Frauen zu ihren Vorlieben und Gewohnheiten beim Blowjob befragt. Wir verraten euch, welch überraschende Ergebnisse dabei ans Licht gekommen sind.

Auch spannend: Darauf stehen die Sternzeichen beim Blasen >>

So wichtig ist der Blowjob für Männer

Zugegeben, das kommt jetzt nicht ganz so überraschend: Die Studie hat nämlich ergeben, dass Männer nicht nur viel häufiger über Sex nachdenken als Frauen, sondern dass auch der Oralsex für sie einen viel größeren Stellenwert hat, als für uns. Mehr als 35 Prozent der Männer gaben an, dass sie Oralsex als äußerst wichtig empfinden. Auch auf die Frage, für welche Art von Geschlechtsverkehr sie sich entscheiden würden, wenn sie für den Rest ihres Lebens nur noch eine Form von Sex haben könnten, antworteten rund 30 Prozent der Befragten Männer ganz klar mit "Blowjob".

So lange dauert der perfekte Blowjob

Aber wie lange dauert der perfekte Blowjob denn nun wirklich? Die Teilnehmer aus der USA gaben an, dass das Blasen von Anfang bis Ende im besten Fall um die zehn Minuten dauern sollte. Die Europäer mögen es hingegen gerne etwas knackiger und bevorzugen einen Blowjob von ungefähr acht Minuten. Übrigens: In beiden Fällen waren es ausgerechnet die Frauen, die der Meinung waren, dass Oralsex etwas länger dauern sollte. Zu 60 Prozent geht der Blowjob auch tatsächlich von uns aus. So viel Initiative – wer hätte das gedacht!?

Sperma schlucken – ja oder nein?

Kommen wir abschließend zur Frage aller Fragen: Schlucken oder spucken? Tatsächlich ist es mehr als der Hälfte der Männer völlig egal, ob ihre Partnerin nach dem Oralsex schluckt oder nicht. Ihrer Meinung nach ist das Sperma Schlucken keine Voraussetzung für einen guten Blowjob. Das spiegelt sich auch in den Antworten der Frauen wider: 30 Prozent der amerikanischen und fast 36 Prozent der europäischen Frauen schlucken nie, nachdem sie ihrem Partner einen geblasen haben.

Auch spannend: Blowjob – auf DIESE Art des Blasens stehen alle Männer >>

Datum: 14.08.2020
Autorin: Claudia Riedel

Schlagworte: