Endless Love? 5 Anzeichen, dass er dich NIE heiraten wird

Du träumst noch immer von "happily ever after", aber dein Partner kommt irgendwie nicht in die Gänge? Wir verraten dir fünf Anzeichen, an denen du erkennst, dass er dich leider nie heiraten wird …

paar-sitzt-auf-einem-berg

Verliebt, verlobt, verheiratet – oder eben auch nicht. In manchen Beziehungen lässt die Frage aller Fragen ganz schön lange auf sich warten. Kein Wunder, dass man da schon mal ins Grübeln kommt. Was, wenn er dich gar nicht heiraten möchte?

Auch spannend: Daran erkennst du, ob dir dein Partner treu ist – laut Studie >>

5 Anzeichen, an denen du erkennst, dass er dich nicht heiraten möchte

1. Er plant seine Zukunft ­– ohne dich

Pläne für die Zukunft haben wir alle. Wahrscheinlich träumst auch du von abenteuerlichen Reisen, einer erfolgreichen Karriere, einem Haus im Grünen und einer großen Familie. Dein Partner kommt in all diesen Träumen vor, er soll der Vater deiner Kinder sein und dich auf all deinen Abenteuern begleiten. ER allerdings, macht seine Pläne ohne dich. In seinen Zukunftsplänen haben Hochzeit und Familie keinen Platz. Zeit für dich, herauszufinden, wie er zu euch steht.

2. Er kann keine Entscheidungen treffen

Manche Männer sind einfach nicht in der Lage, Entscheidungen zu treffen. Sie verzweifeln allein schon daran, sich für eine Pizza oder das abendliche Fernsehprogramm zu entscheiden – wie sollen sie da einen Bund für das Leben schließen? Scheinbar kennt sich dein Partner selbst noch nicht so richtig. Was jetzt so gar nicht hilft und eher das Gegenteil bewirkt, ist es, ihn unter Druck zu setzen. Frage dich lieber, ob sich sein Verhalten noch ändern wird und ob es sich zu warten lohnt.

3. Er möchte deine Familie nicht kennen

Ein ganz sicheres Zeichen, bei dem du schnell Reißaus nehmen solltest: er sträubt sich mit Händen und Füßen dagegen, deine Familie kennenzulernen oder ein engeres Verhältnis mit ihnen aufzubauen. Andauernd hat er eine Ausrede parat, warum er nicht mit zu deinen Eltern kommen möchte. Auch will er nicht, dass du seine Familie kennenlernst. Ihr seid schon lange zusammen und an seiner Einstellung hat sich nichts geändert? Dann meint er es auch nicht ernst mit dir!

4. Er lenkt vom Thema ab

Noch so ein Zeichen, dass da irgendwas im Argen ist. Fällt das Thema auf Hochzeit und Verlobung, lenkt er sofort ab. Ganz egal, ob es sich dabei um euch oder die Verlobung eines befreundeten Pärchens geht. Am Anfang einer Beziehung kann man das ja sogar noch verstehen – aber nicht, wenn ihr schon länger zusammen seid. Schließlich ist es dein gutes Recht, zu wissen, woran du bei ihm bist. Ein echtes Warnsignal also, dass er dich nicht heiraten wird.

5. Er möchte keine gemeinsamen Anschaffungen

Trennt dein Partner jede Rechnung und achtet er penibel darauf, dass er niemals mehr bezahlt als du? Oder wohnt ihr vielleicht sogar zusammen und er besteht noch immer darauf, dass es SEIN Sofa ist und SEIN Staubsauger? Dann hat das nichts mehr mit Geiz zu tun – sondern viel mehr damit, dass er sich finanziell nicht an dich binden möchte. Er hat Angst davor, gemeinsame Anschaffungen mit dir zu tätigen. Und das ist leider kein gutes Zeichen für eine gemeinsame Zukunft!

Auch spannend: So viel geben Männer wirklich für den Verlobungsring aus – laut Studie >>

Datum: 11.09.2020
Autorin: Lara Rygielski

Schlagworte: