Liebesratgeber An diesen 5 Zeichen erkennst du, ob er dich wirklich liebt

Kino, küssen, zack, Beziehung!? Es ist nicht immer alles so einfach... In Zeiten der Unverbindlichkeit sind wir uns häufig unsicher, was der andere eigentlich möchte. Um sich selbst nicht zu entblößen und gar vor den Kopf gestoßen zu werden, ist das direkte Nachfragen mit vielen Ängsten verbunden. Wir verraten fünf Anzeichen, an denen du erkennst, ob er dich liebt!

an-diesen-zeichen-erkennst-du-ob-er-dich-liebt

Diese 5 Zeichen verraten, ob er dich liebt:

Er kümmert sich um dich

Er macht Dinge für dich, die er nicht tun müsste? Zum Beispiel dir eine schwere Wasserkiste in den dritten Stock schleppen, dich zum Arzt fahren oder dein Fahrrad reparieren... Das tut er sicher nicht, weil er sonst nichts auf dem Zettel hat. Es zeigt, dass du ihm wichtig bist und in ihm einen gewissen Beschützerinstinkt weckst.

Er interessiert sich für dich

Wenn er fragt, wie es bei der Arbeit läuft, etwas mit den Namen deiner Freundinnen anfangen kann und sich für deine Hobbies interessiert, ist das ein sehr gutes Zeichen. Er möchte an deinem Alltag teilhaben und interessiert sich für dich als Person! Es geht für ihn definitiv über eine Bettgeschichte hinaus.

Er fragt nach deiner Meinung

Sucht er Rat bei dir, wenn er nicht weiter weiß? Das zeigt großes Vertrauen. Er legt Wert auf deine Ansichten und möchte dich in seine Entscheidungen mit einbinden. Der Beweis dafür, dass er sich dir gegenüber öffnet und dich in sein Leben lässt.

Er nimmt sich Zeit für dich

Eigentlich ist er das Wochenende schon verplant – du möchtest ihn aber gerne sehen? Wenn er sich extra ein Zeitfenster schafft, hast du den Jackpot geknackt. Vertröstet er Kumpels, Fußball oder Familie, musst du einen hohen Stellenwert bei ihm haben!

Er zeigt sich verletzlich

Wenn er dir sehr persönliche Dinge anvertraut, Schwäche zeigt oder Selbstzweifel offenbart ist die Sache klar – er liebt dich nicht nur, sondern vertraut dir auf ganzer Linie.

 

Autor: Silva Oldenburg

Datum: 08.01.2020