Psychologie: 5 Dinge, die eine Beziehung wirklich glücklich machen

Psychologie: 5 Dinge, die eine Beziehung wirklich glücklich machen

Jedes Paar hat ja so sein Glücksgeheimnis. Diese 5 Dinge sind aber echte Glücksgaranten – und zwar in jeder Beziehung!

"Ihr wirkt immer so happy, wie macht ihr das bloß?" Wenn du das schön öfter von Familie und Freunden gehört hast, dann machst du in deiner Beziehung wohl vieles richtig. Und obwohl eine Partnerschaft auch Arbeit bedeuten kann, so gibt es doch ganz bestimmte Dinge, die in der Beziehung immer für gute Vibes sorgen. Schau hier!

5 Dinge, die eine Beziehung wirklich glücklich machen

1. Liebe

Liebe ist einfach alles – daher nennen wir diese vermeintliche Selbstverständlichkeit gleich als ersten Punkt. Solange diese zärtliche, intime Verbindung vor allem auf emotionaler Basis besteht, kann man als Paar fast alles schaffen. Man fühlt sich mit dem Partner an der Seite wohl, stark und unbesiegbar.

2. Vertrauen

Für eine entspannte Beziehung ist es wichtig, dass man dem Partner vertrauen kann. Man muss auch getrennt voneinander Spaß haben und feiern können, ohne dass sich der andere Sorgen zu machen braucht. Eifersuchtsszenen wären damit unnötig und überflüssig.

Diese Dinge machen dich sofort sympathischer>>

3. Verlässlichkeit

Wenn man sich nicht auf seinen Partner verlassen kann – auf wen dann? Das gilt für so ziemlich jede Situation im gemeinsamen Leben. Das heißt nicht, dass man immer mit allem einverstanden sein muss, was der Partner macht. Darüber sollte man reden. Im Kern muss man sich aber blind aufeinander verlassen können.

4. Respekt

Respekt ist eine grundlegende Sache – sie zeigt einem anderen Menschen, dass man ihn wertschätzt. Ist kein Respekt vorhanden, dann führt man keine Beziehung auf Augenhöhe. Den muss man sich auch nicht erst verdienen, den bringen beide selbstverständlich mit in die Partnerschaft!

5. Höflichkeit

Jeder ist mal unwirsch oder sagt Dinge, die er nicht so meint: Wir sind alles nur Menschen! Aber eine gewisse Höflichkeit gehört zu einem respektvollen und zivilisierten Verhalten einfach dazu. Oder welchen Umgangston möchte man in einer Partnerschaft pflegen? Doch hoffentlich einen möglichst guten!

Zwei Frauen Herz
Das weibliche Geschlecht interessiert dich mehr, als du denkst? An diesen Anzeichen erkennst du, ob du dich zu Frauen hingezogen fühlst.  
Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...