4. Januar 2021
Laut Studie: Mit DIESER Sportart erzielt ihr auf Tinder die meisten Matches

Laut Studie: Mit DIESER Sportart erzielt ihr auf Tinder die meisten Matches

Swipe nach rechts! Wir verraten euch, welche Sportart euch laut Studie die meisten Matches auf Tinder einbringt.

© Pexels

Seid ihr nicht auch auf der Suche nach DEM Erfolgsgeheimnis, mit dem ihr ein Match nach dem Nächsten erzielen könnt? Denn ja, gerade während des Lockdowns bleibt einem doch kaum etwas anderes übrig, als Plattformen wie Tinder & Co. zu nutzen. Die Konkurrenz ist jedoch größer denn je – denn schließlich hat die Nutzung von Dating-Apps seit Beginn der Pandemie erheblich zugenommen. Da schadet es mit Sicherheit nicht zu wissen, mit welcher Sportart ihr euch von der Masse abheben und die meisten Matches erzielen könnt.

Dieser Frage ist nun auch "SportShoes" nachgegangen. Im Rahmen einer Studie verglich der Online-Shop sechs verschiedene Sportarten miteinander und fand heraus, welche Sportart jeweils am attraktivsten für Frauen und Männer ist. Was glaubt ihr – ist es Laufen, Radfahren, Yoga, Gewichtheben, Klettern oder doch eher Wandern?

Studie: Diese Sportart erzielt die meisten Matches auf Tinder

Um herauszufinden welche Sportart auf Tinder die meisten Matches erzielt, legten Experten gemeinsam mit einem männlichen und einem weiblichen Model für jede Sportart je zwei Tinder-Profile an. Nun konnten die Nutzer entscheiden, welchem Profil sie einen Swipe nach rechts bescheren wollten. Nach rund 200 Mal swipen zeigte sich ein erstes Ergebnis: Frauen, die Radfahren, kamen mit 116 von 200 Matches bei den Männern am besten an, dichtgefolgt von Laufen mit 114 Matches. Welcher Sport Männer für uns attraktiv macht? Zugegeben, das hat uns schon ein bisschen überrascht. Denn tatsächlich hat die Studie ergeben, dass Männer, die Yoga machen, die höchste Wahrscheinlichkeit auf ein Match haben.

Tinder ist die Dating-App schlecht hin – wo kann man sonst so schnell Singles kennenlernen, die bereit für ein Liebesabenteuer sind? Und wenn wir ehrlich sind...
Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...