13. Januar 2021
Astrolove & Co.: DAS sind die Dating-Trends 2021

Astrolove & Co.: DAS sind die Dating-Trends 2021

Von virtuellen Dates bis hin zur Masken-Dating-Etikette: 2020 waren deutsche Singles dabei, sich an eine völlig neue Art des Datings zu gewöhnen. Doch wie wird es im neuen Jahr weitergehen?

© Pexels

Außergewöhnliche Umstände erfordern … außergewöhnliche Maßnahmen! Und so wurde auch das Dating-Leben der Singles im letzten Jahr komplett auf den Kopf gestellt. Kein Wunder also, dass sich da für das neue Jahr der eine oder andere ganz außergewöhnliche Dating-Trend abzeichnet. Die Dating-App Bumble hat einen Blick in die Zukunft gewagt und verrät, welche Trends uns dahingehend in 2021 begleiten werden.

1. Dating-Trend Astrolove

Astrolove ist in! Was das genau ist? Nun ja, bei diesem Dating-Trend suchen Singles mithilfe ihres Sternzeichens nach DEM perfekten Partner. Mehr als 500,000 der Deutschen auf Bumble haben den Astrologie-Profilsticker in den letzten sechs Monaten ihrem Profil hinzugefügt, um Matches zu finden.

2. Dating-Trend Slow Dating

Den Trend machen wir gerne mit. Wie der Name es schon sagt, bedeutet Slow Dating, sich die Zeit zu nehmen, einander richtig kennenzulernen und erst einmal eine Verbindung aufzubauen, bevor man sich für eine Beziehung entscheidet oder nicht. Sieht so aus, als hätte uns die Corona-Pandemie ein wenig nachdenklicher gemacht …

3. Dating-Trend Hardballing

Und wo wir schon beim Thema Nachdenken sind – auch der Dating-Trend Hardballing (nicht herumalbern) zielt genau darauf ab. Hier geht es darum, nach etwas Ernsthaftem zu suchen – zu wissen, was man will und keine Zeit mit jemandem zu verbringen, der einfach nicht auf der glichen Wellenlänge ist.

2020 war einfach alles anders – auch in Sachen Sex! Was sich im neuen Jahr in unserem Liebesleben ändern wird, verraten wir hier.
Weiterlesen
Du stehst kurz vor dem ersten Date mit deinem absoluten Traummann? Wir verraten dir, welches Outfit laut deinem Sternzeichen die Chance auf ein zweites Treffen...
Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...