7 Dinge, die er nur tut, wenn er verknallt ist

7 Dinge, die er nur tut, wenn er verknallt ist

Wenn er für dich die Sterne vom Himmel holt, dann muss es Liebe sein – manche Dinge macht er nämlich nur, wenn es ihm wirklich ernst ist. Daran erkennst du, dass er über beide Ohren in dich verliebt ist.
 

Eigentlich hat man ja ein ganz gutes Bauchgefühl dafür, ob jemand auf einen steht oder nicht. Aber ist es nur eine Verliebtheit oder die ganz große Liebe? Wer einen Partner für sich gewinnen will, wächst schon mal über seine Grenzen hinaus und tut Dinge, die er vorher nicht für möglich gehalten hat – aus Liebe! Wenn er für dich Dinge tut, die ihm keine Vorteile verschaffen, sondern dich einfach nur glücklich machen, dann steckt auf jeden Fall mehr dahinter. 

Video: Anzeichen, dass du deine Beziehung unwissentlich sabotierst

Diese Dinge macht er nur, wenn er wirklich verliebt ist

1. Er will deine Freundinnen kennenlernen

Wenn man eine eher unverbindliche Beziehung führt, dann ist das Umfeld, sprich, der Freundeskreis meist nicht involviert. Jeder trifft sich mit seinen Leuten und bleibt unter sich. Wozu sich mit anderen Menschen beschäftigen, wenn man es eh nicht so ernst meint? Wenn die Beziehung allerdings an Fahrt aufnimmt und er sogar deine besten Freundinnen kennenlernen, dann steht ihm die Liebe ins Gesicht geschrieben. Er lässt sich freiwillig von deinen BFFs begutachten, bewerten und ausfragen. Hat er den Test bestanden und sich tapfer geschlagen, dann wird er überhaupt erst als dein Freund akzeptiert. Den Mädels-Test lässt er nur für dich über sich ergehen!

3 Dinge, die er nur tut, wenn du für ihn die Richtige bist>>

2. Er probiert Neues für dich aus

Du willst mit dem Rucksack durch Indien trampen, er fährt lieber in die Ferienwohnung nach Dänemark. Du liebst jeden Looping bei der Achterbahn, er steht eher auf ruhiges Ponyreiten. Wenn er sich aus dem Satteln in den Roller Coaster nur für dich schwingt, dann will er dir etwas beweisen – nämlich dass er dir zu Liebe bereit ist, Neues auszuprobieren und die Welt mit dir gemeinsam neu zu entdecken. Das ist doch einfach nur zauberhaft!

Buch-Bestseller bei Amazon: "Kommunikation in Beziehungen – Soforthilfe: 137 praktische Hinweise und Übungen. Wie Sie mit der richtigen Sprache Ihre Partnerschaft verbessern, vertiefen oder sogar retten können"

3. Er macht den Eltern-Stress-Test

"Meine Eltern möchten dich gerne kennenlernen!" – wenn er bei diesen Worten das Weite sucht, dann weißt du Bescheid: Er meint es nicht ernst mit dir. Wenn er sich aber der Herausforderung stellt, dann geht die Beziehung definitiv in eine ernsthafte Richtung. Du tust deinen Eltern ja auch nur den Gefallen, wenn du deinerseits mehr von ihm möchtest – wenn er also darauf eingeht, dann unterstütze ihn, bleib an seiner Seite und tretet als Team auf. 

4. Er steht bedingungslos hinter dir

Wenn dich jemand wirklich liebt, unterstützt er dich bei all deinen Plänen. Du willst neue berufliche Wege gehen? Er folgt dir. Du willst privat aufräumen und nur noch Kontakte pflegen, die dich glücklich machen? Er stärkt dir den Rücken. Natürlich darf und soll jeder Mensch auch kritisch sein, denn ein guter Rat und eine andere Sicht auf die Dinge schaden nie. Es geht vielmehr darum, dass man als Team Dinge macht, umsetzt und durchzieht, die einem wichtig sind und dass man weiß, dass der andere hinter einem steht. 

Diese Sternzeichen verlieben sich im Sommer noch so richtig>>

5. Er trägt dich auf Händen

Wenn man jemanden wirklich liebt, dann möchte man, dass es dieser Person gut geht. Das heißt, er kümmert sich um dich, versucht deine Bedürfnisse zu erkennen und diese auch zu erfüllen. Liebe Ladys, das heißt natürlich nicht, dass der Mann der Träume ein totaler Supermann sein muss, der pausenlos für einen springt. Es geht viel mehr um das Bemühen, es uns schönzumachen und aufmerksam zu sein. Vergesst bitte nicht: Niemand kann Gedanken lesen, was wir uns im Geheimen gerade so wünschen. "Er trägt dich auf Händen" ist daher im übertragenen Sinne gemeint, dass er dich wertschätzt und ihm dein Wohl sehr am Herzen liegt. Und noch ein kleiner Tipp: Diese Aufmerksamkeit wünscht er sich von uns natürlich auch – man nennt das schlichtweg Liebe!

6. Er macht Pläne mit dir

Er plant Dates mit dir, die weit über das altbekannte Netflix & Chill hinausgehen? Damit zeigt er, dass er ehrliches Interesse daran hat, Quality Time mit dir zu verbringen und gemeinsame Erinnerungen zu schaffen. Und das ist nur der Anfang! Reichen seine Pläne noch weiter in die Zukunft, plant er Urlaube mit dir, vielleicht sogar eine gemeinsame Wohnung, spricht er von Kindern oder Hochzeit – dann kannst du dir wirklich sicher sein, dass er bis über beide Ohren in dich verliebt ist.

7. Er zeigt sich verletzlich

Männer haben oft ein Problem damit, ihre emotionale, schwache Seite zu zeigen. Lieber lassen sie den coolen Bad Boy raushängen. Zeigt ER sich jedoch verletzlich, sieht es fast so aus, als wärst du die wichtigste Person in seinem Leben – vor der darf auch Mann Gefühle zeigen.

Läuten da etwa schon die Hochzeitsglocken? Wir sagen, an welchen 4 Anzeichen du erkennst, dass er dich wirklich liebt und heiraten möchte. Du musst nur noch JA...
Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...