5 Anzeichen, dass du mit diesem Mann niemals glücklich wirst

5 Anzeichen, dass du mit diesem Mann niemals glücklich wirst

Eigentlich liebt man sich, aber irgendwie ist der Wurm in der Beziehung? Manche Paare sind einfach nicht füreinander bestimmt!
 

Was stimmt bloß nicht? Die Liebe ist da, von beiden Seiten, aber die Partnerschaft ist trotzdem alles andere als harmonisch? Da kommt man natürlich ins Grübeln und macht sich seine Gedanken. Die Frage, ob er überhaupt der Richtige ist, stellt sich zwangsläufig. Aber woran erkennt man, dass es sich bei Unstimmigkeiten und Missverständnissen um eine Phase handelt oder ob man als Paar einfach nicht zusammenpasst? Wir geben ein paar Antworten!

Woran du erkennst das man als Paar nicht zusammenpasst

1. Du sagst A, er sagt B

Man kann nicht immer einer Meinung sein, aber wenn er mit großer Verlässlichkeit immer das Gegenteil vom dem sagt, was du sagst, dann wird jede Unterhaltung und jede Absprache schwierig. Für Kinder ist es besonders schwer, wenn Mama und Papa gegenteilige Ansagen machen. Ihnen zuliebe müssen sich beide zusammenreißen und eine Lösung finden. Für sich als Paar gilt es zu klären, wie viel Sinn eine Beziehung noch macht, in der beide stets unterschiedliche Ansichten haben.

3 Dinge, die er nur tut, wenn er dich wirklich liebt>>

2. Zu wenig Gemeinsamkeiten

Du liebst Segeln auf der Ostsee, er sammelt mit Leidenschaft Briefmarken – natürlich kann man als Paar Dinge getrennt voneinander unternehmen. Viele schätzen die Aus- und Ich-Zeit sehr, um wieder Kraft zu tanken und aus dem Alltagstrott mal herauszukommen. Es ist aber wichtig, generell Gemeinsamkeiten zu haben, wie beispielsweise abends miteinander zu kochen oder zusammen ins Theater gehen. Wenn es keine verbindenden Elemente gibt, die man miteinander teilen möchte, weiß man am Ende nicht, worüber man sich (noch) unterhalten soll.

3. Keine Einigkeit bei der Kindererziehung 

Wir haben es ja schon erwähnt, dass es bei der Kindererziehung schwierig ist, wenn Eltern getrennte Ansagen machen. Kinder können das natürlich für sich nutzen und einfach machen, was sie wollen. Aber darum geht es nicht. Wenn Eltern in Erziehungsfragen einfach nicht auf einen Nenner kommen, dann ist Dauerstreit vorprogrammiert. Nicht nur die ganze Familie leidet unter der schlechten Stimmung, den Kinder fehlt die Orientierung. Wenn das ein Dauerzustand ist, dann sollte man als Paar die Reißleine ziehen und sich fragen, ob und wie man so zusammen noch weitermachen kann und möchte.

4. Zu wenig Gemeinsamkeiten

"Gegensätze ziehen sich an" heißt es so schön – "Gleich und Gleich gesellt sich gern" aber auch. Die Wahrheit liegt wie immer irgendwo dazwischen. Fakt ist jedoch, dass man sein Privatleben kaum einen Nenner bekommt, wenn man zu wenig gemein hat. Natürlich kann und soll man einige Dinge getrennt voneinander machen, denn das erweitert den eigenen Horizont und gehört auch zur Eigenständigkeit dazu. Aber letztendlich ist man ein Paar, um Dinge gemeinsam zu unternehmen und zu erleben. Wichtig ist daher, dass die Haben-Seiten überwiegt, um ZUSAMMEN das Leben zu führen, dass man sich wünscht.

5. Er wertschätzt dich nicht genug

Du hast das Gefühl, du erledigst tausend Dinge, um den Alltag am Laufen zu halten und versuchst, stets alles nett herzurichten? Egal, ob du den ganzen Wochenendkauf schon erledigt hast, damit er seine Freizeit genießen kann, oder du den Mittagstisch liebevoll eingedeckt hast: Es kommt kein Feedback? Wenn deine Arbeit und dein Einsatz für die Beziehung praktisch nie wertgeschätzt werden, dann ist eine ausgewachsene Frustration vorprogrammiert. Jeder Mensch möchte für seine Leistung anerkannt werden, denn man sollte diese niemals als selbstverständlich hinnehmen. Wenn du ihn nicht dazu bekommst, deine Arbeit entsprechend zu honorieren, dann bleibt das Glück auf der Strecke – oder wofür oder für wen macht man das alles?

Video: Was ihr unbedingt tun solltet, um eure Beziehung zu retten

Frau streckt Zunge raus
In einer Beziehung zu leben, ist schön – oder? Bei gewissen Anzeichen ist es allerdings besser, wenn man alleine weitermacht und ein erfülltes Single-Leben...
Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...