3 Dinge, die er nur tut, wenn er dich wirklich liebt

3 Dinge, die er nur tut, wenn er dich wirklich liebt

Die Liebe kann magisch sein, doch manchmal ruft sie in uns auch einige Fragezeichen hervor. Diese drei Anzeichen helfen dir herauszufinden, ob er dich wirklich liebt.

© iStock
Mal sind sie subtil, mal offensichtlich: Diese Signale zeigen dir, dass er dich liebt.

Gerade die Dating-Phase ist oft noch ganz zauberhaft und romantisch. Alles ist locker – bis man an den Punkt kommt, dass man die Blumenblätter eines Gänseblümchens abzupft und dabei "Er liebt mich, er liebt mich nicht. Er liebt mich..." vor sich hin murmelt. 

Und auch wenn einem das Bauchgefühl meist die richtige Antwort verrät und offene Kommunikation das A und O sein sollte – manchmal ist man sich ja doch nicht zu 100 Prozent sicher. Also runter mit der rosaroten Brille: Hier gibt es einige Signale, die dir verraten, ob er dich wirklich liebt.

Diese 3 Anzeichen erkennst du, ob er dich wirklich liebt

1. Er springt auch mal über seinen Schatten

Gemeinsamkeiten verbinden uns und festigen eine Beziehung. Es jedoch unumgänglich, dass wir uns in einigen Ansichten und Interessen unterscheiden. Vielleicht ist er kein Fan von Überraschungen, weiß aber, wie sehr du dich darüber freust. Oder vielleicht hat er Höhenangst, dein liebstes Hobby ist aber Klettern?

Indem er auch mal Dinge tut, die er von sich aus womöglich nicht gemacht hätte, zeigt er dir, dass er dich und deine Bedürfnisse wertschätzt. Es ist wichtig, dass beide bereit sind, Kompromisse einzugehen, um auf einen Nenner zu kommen. Also: Wenn er über seinen Schatten springt, um dir etwas Gutes zu tun, klingt das nach erfreulichen Aussichten.

2. Er steht dir wortwörtlich beiseite

Ob ein Treffen mit Freunden ansteht oder auch der Besuch bei der Familie – es ist immer ein gutes Zeichen, wenn er dich begleiten möchte. Und was gibt es Liebevolleres, als jemandem seine Zeit zu schenken? Keine Frage: Beide Seiten sollten auch mal getrennt voneinander etwas unternehmen, dennoch zeigt dir diese Geste: Er steht dir beiseite und er steht zu dir, ob zu zweit oder unter Leuten. 

An diesen Anzeichen erkennst du, dass er es nicht ernst mit dir meint>>

3. Er hat keine Angst, Gefühle zu zeigen

Wir befinden uns im Jahr 2022: also weg mit dem Klischee des starken, gefühlskalten Mannes. Bloß keine Emotionen zeigen? Sowohl für den Mann als auch für die (zukünftige) Beziehung kann das auf Dauer ganz schön belastend sein. Viel besser ist es doch, wenn beide Seiten ihre Gefühle miteinander teilen können. Wenn er also gerne mal über euch beide sowie seine persönlichen Bedürfnisse und Emotionen spricht, ist dies eine gute Basis. Damit zeigt er dir, dass er sich mit dir wohlfühlt und dir vertraut. 

Paar
Wenn man eine Beziehung eingeht, möchte man wissen, ob er der Richtige ist. Aber woran kann man das eigentlich erkennen? Diese 9 Anzeichen könnten Aufschluss...
Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...