19. Februar 2021
Kalorienverbrauch beim Sex: 5 Stellungen zum Abnehmen

Kalorienverbrauch beim Sex: 5 Stellungen zum Abnehmen

Kalorien verbrennen beim Sex? Ja, das geht – aber eben nur in den richtigen Stellungen.

© iStock

Keine Lust auf schweißtreibende Workouts im Fitnessstudio? Nö, wir auch nicht. Erst recht nicht, seitdem wir wissen, dass man auch beim Sex so Einiges an Kalorien verbrennen kann. Schließlich macht das Abnehmen doch so gleich viel mehr Spaß oder nicht?

Kalorien verbrennen beim Sex: So funktioniert es

Klar, beim Sex steht der Spaß im Vordergrund. Aber warum nicht darüber freuen, dass man beim Liebesspiel auch ganz nebenbei noch ein bisschen was für seine Figur tun kann. Der simple Grund dafür: Durch die viele Bewegung und Muskelanspannung werden beim Sex einige Kalorien verbrannt. Die Internetseite "meinefitness.net" hat aufgelistet, welche Positionen für uns Frauen am effektivsten sind.

Übrigens: Wer beim Sex zum Orgasmus kommt, findet sich in einer echten Win-win-Situation wieder. Frauen verbrauchen beim Orgasmus nämlich ganze 300 Kalorien!

In diesen Sexstellungen werden die meisten Kalorien verbrannt

1. Sexstellung "Parvatis Tanz"

Diese Sexstellung ist eher etwas für Fortgeschrittene – sie hat es nämlich ganz schön in sich. Während er mit geschlossenen Beinen auf dem Rücken liegt, sitzen wir mit gespreizten Beinen auf ihm und lehnen uns leicht zurück. Unsere Füße setzen wir auf den Boden auf, die Beine sind fest über ihm zusammengepresst. Klingt kompliziert, lohnt sich aber: Denn tatsächlich verbrennen wir in dieser Sexstellung 43,96 Kalorien – in zehn Minuten!

2. Sexstellung "Das fliegende Entenpaar"

Bei der Sexstellung mit dem lustigen Namen verbrennen wir ebenfalls 43,96 Kalorien in zehn Minuten. Hierbei handelt es sich sozusagen um die umgedrehte Reiterstellung – wir sitzen also wie gewohnt auf ihm, drehen ihm beim Sex allerdings den Rücken zu, wovon besonders die Bauchmuskeln profitieren.

3. Sexstellung "Glied reiten"

Diese Sexstellung aus dem Kamasutra ist ganz schön aufregend. Und die Zügel? Die haben wir in der Hand! Während er auf dem Rücken liegt und seine Knie anwinkelt, setzen wir uns auf seinen erigierten Penis. Dabei verbrennen wir in zehn Minuten 43,18 Kalorien und tun zudem so einiges für unsere Bauch– und Gesäßmuskeln.

4. Sexstellung "Sex im Stehen"

Diese Sexstellung haben wir doch alle schon einmal ausprobiert. Und ja, auch an den Muskelkater danach können wir uns nur zu gut erinnern. Kein Wunder! Schließlich werden hier vor allem unsere Gesäßmuskeln und Waden beansprucht, was letztendlich auch dafür sorgt, dass wir in zehn Minuten 41,23 Kalorien verbrennen.

5. Sexstellung Maharadscha

Auch in dieser Sexstellung darf er sich entspannt zurücklehnen, während wir die Führung übernehmen und dabei noch ein paar Kalorien verbrennen – und zwar 40,46 in zehn Minuten. Wir sitzen mit gespreizten Beinen vor ihm, er liegt zwischen unseren Schenkeln auf dem Rücken und legt seine Unterschenkel auf unseren Schultern ab.

Sex am Morgen? Yes please! Schließlich gibt es kaum eine bessere Methode, um entspannt und beglückt in den Tag zu starten.
Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...