Friends with benefits – Sex zwischen guten Freunden und dann?

Friends with benefits – Sex zwischen guten Freunden und dann?

So schön bequem, so schön vertraut: Sex zwischen Freunden kann durchaus Vorteile haben. Aber was ist, wenn neue Partner ins Spiel kommen? Mal lesen, was Em und Lo dazu sagen.

Liebe Em & Lo,

mein bester Freund, nennen wir ihn Ron, trat vor sechs Jahren in mein Leben. Es war sofort was zwischen uns – so ein Grundverständnis eben, als würden wir uns schon ewig kennen. Wir hängen sonntags in Schluffiklamotten vor der Glotze, lachen, weinen und bequatschen einfach alles. Eigentlich ist also alles fein. Eigentlich aber auch nur, sonst würde ich ja nicht schreiben, denn: Wir schlafen auch miteinander. Dabei sind wir definitiv nicht verliebt, aber es gibt da eben auch auf sexueller Ebene eine unheimliche Anziehungskraft. Wir haben schon öfter probiert, die Finger voneinander zu lassen, aber spätestens nach ein paar Wochen passiert es doch wieder. So geht es jedenfalls nicht weiter! Erschwerend hinzu kommt, dass Ron seit drei Jahren eine echt tolle Freundin hat, ihr gegenüber fühle ich mich wie eine gemeine Schlampe. Was soll ich nur tun?

Eure Fingerverbrannte

Liebe Fingerverbrannte,

wir haben eine Gegenfrage an Sie: Wie viele Ihrer Freunde bringen Sie dazu, sich wie eine Schlampe zu fühlen? Hoffentlich nicht allzu viele. Wenn man schon mit seinem besten Freund schläft, dann nur, um sich danach gut zu fühlen – und nicht wie eine Schlampe. Wir geben zu, dass sogenannte „friends with benefits“, Freunde mit Zusatznutzen, durchaus ihren Reiz haben können. Sexuelle Spannung, wenn gerade sonst niemand greifbar ist, und das ohne Verpflichtung… das kann ein klasse Deal sein. Aber Ihr Kerl ist a) ein schlechter „friend with benefits“ (der Sex fühlt sich für Sie nicht gut an), b) ist er ein sogar noch mieserer Freund (er bringt Sie überhaupt in diese Situation – nicht besonders nett) und c) ist er ein fieser Betrüger (Sie denken doch sicher ab und zu an die „echt tolle Freundin“?). Also, warum sollten Sie noch weiter an Ron festhalten? Nur wegen dieser magischen Anziehungskraft? Die finden Sie auch bei einem anderen Mann – EXKLUSIVE des Gefühls, sich wie eine Schlampe zu fühlen. In der Zwischenzeit raten wir Ihnen dazu, mehr Zeit mit Freundinnen zu verbringen. Mit denen können Sie genauso gut lachen, weinen und alles bequatschen!

In echter Freundschaft, Ihre Em & Lo

Lade weitere Inhalte ...