Sex-Tipp Das sollten wir nach dem Sex immer machen

Nach einem heißen Liebesspiel gibt es einige Dinge, die wir unbedingt machen sollten. Wir verraten, welche das sind.

Paar beim Sex

Direkt nach großartigem Sex wieder aufzustehen, fällt uns nicht leicht. Eigentlich wollen wir liegen bleiben, kuscheln und gemeinsam einschlafen. Doch bevor wir es uns gemütlich machen, gibt es einige Dinge, die wir unbedingt auf unserer To-Do-Liste haben sollten.

1. Ab auf die Toilette!

Ist das Lustspiel zu Ende und wir sind langsam wieder runtergekommen, sollten wir die Toilette aufsuchen – allerdings nur, wenn wir wirklich müssen. Beim Urinieren werden nämlich Bakterien, die sich möglicherweise beim Sex in die Blase und die Harnröhre verirrt haben, ausgespült. Gelangen Kolibakterien in die Vagina, kann dies zu Blasenentzündungen oder Harnwegsinfekten führen.
Eine hundertprozentige Garantie gibt es allerdings nicht, dass alle Bakterien ausgespült werden. 

2. Wasser marsch!

Wenn wir schon auf Toilette sind, sollten wir die Reinigung nicht vergessen. Wichtig ist, dass wir unseren Intimbereich nur mit Wasser waschen. Seife kann in und an unserer Vagina zu Hautirritationen und Scheidentrockenheit führen. Nach dem Sex ist unser Intimbereich ohnehin schon gereizt und sollte daher nicht mit Pflegeprodukten gereinigt werden. 
Fühlt sich die Vagina sehr gereizt an nach dem Sex, können wir ihr eine wohltuende Kokosöl-Kur gönnen. 

3. Nackt schlafen!

Gerade haben wir uns noch die Kleider vom Leib gerissen und sind übereinander hergefallen, warum jetzt wieder alles anziehen, wenn wir eh ins Bett gehen? Unser Intimbereich ist durch den Sex gereizt, erhitzt und feucht, und bildet so schon einen optimalen Nährboden für Bakterien. Wenn wir nun Unterwäsche aus Materialien, wie Nylon, Spitze oder Kunstfasern anziehen, hindern wir unsere Haut daran, zu atmen. Es kann keine Luftzirkulation stattfinden. Wer nicht direkt auf Unterwäsche verzichten mag oder kann, sollte auf Produkte aus Baumwolle zurückgreifen.   

Datum: 30.10.2019

Autor: Laura Pfeiffer