22. Dezember 2020

Anzeige

PURINA setzt sich für Tieradoptionen ein

PURINA setzt sich für Tieradoptionen ein

Sind Menschen und Tiere zusammen glücklicher? PURINA, einer der größten Tiernahrungshersteller glaubt ganz fest daran. Allein in Deutschland gibt es viele Tiere in Tierheimen, die sich eine zweite Chance, Wärme und Geborgenheit, ein eigenes liebevolles Zuhause und eine schöne Zukunft wünschen.

Frau küsst Hund
© Purina

Die Adoption eines Haustiers bedeutet ein neues Leben – sowohl für Mensch als auch Tier, sollte jedoch auch nachhaltig sein. Viele Tiere landen in Tierheimen, weil ihre ehemaligen Besitzer überfordert waren, andere wurden von der Straße gerettet.

Verantwortungsvoll den passenden Vierbeiner finden

PURINA möchte sich für diese Tiere einsetzen und zukünftige Tierbesitzer dazu inspirieren, sich für ein Tierheim-Tier zu entscheiden – und zwar nachhaltig und mit Herz und Verstand. Eine Adoption ist eine wunderbare Entscheidung, sollte aber auch gut überlegt sein. Fragt euch ehrlich, ob ihr genug Zeit für ein Haustier habt, ob es einen Garten braucht, wie viel Geld es kosten wird, wer sich im Urlaub kümmern kann, und lasst euch von eurem Tierheim vor Ort beraten. Genug Zeit für die Kennenlernphase ist entscheidend, um wirklich den passenden Begleiter für sich zu finden. Und genießt euer wunderbares neues Leben mit eurem neuen Schützling.

Checkliste von PURINA hilft bei der Vorbereitung auf eine Adoption

Ihr habt euch entschlossen, ein Tier aus dem Tierheim bei euch zuhause aufzunehmen? PURINA unterstützt in ganz Europa seit Langem viele Programme zur Förderung von Tieradoption, versorgt Tierheime mit Nahrung und fördert zahlreiche Veranstaltungen und Aufklärungskampagnen. Um sicherzustellen, dass Familien ihren Haustieren ein nachhaltiges und artgerechtes Zuhause bieten können, hat PURINA eine Checkliste erarbeitet, die von der gesamten Familie in einem offenen Gespräch besprochen werden sollte.

Auf der PURINA-Website könnt ihr euch umfangreich informieren. Zudem gelangt ihr von hier aus auf die Tiervermittlungs-Plattform von Wamiz, wo euer neuer Liebling vielleicht schon auf euch wartet!

Lade weitere Inhalte ...