Hitzewelle 3.0? Sommer-Comeback: 30 Grad zum Wochenende

Ü30 am Wochenende? Laut Meteorologen haben wir Chancen auf eine weitere Runde Sommer und zwar mit Temperaturen von über 30 Grad.

Sommer

Eine letzte Runde Sommer?

Aktuell fühlt sich das Wetter eher nach Übergang zum Herbst an, mit Regenschauern, Temperaturen unter 20 Grad und einem dauergrauen Himmel. Doch zum Wochenende könnten wir ein Sommer-Comeback erleben. Schon ab Mitte der Woche steigen die Temperaturen wieder.

Wetterumschwung ab Mittwoch

Bereits ab Mittwoch verzieht sich die regnerische Wolkendecke und die Schauer und Gewitter haben endlich ein Ende in Deutschland. Zwar starten wir zunächst mit nur 19 bis 24 Grad, doch bereits am Freitag können wir uns in Teilen Deutschlands auf bis zu 29 Grad freuen.

Bikini am Wochenende

Bevor wir den Bikini dann jetzt doch endgültig für dieses Jahr in die letzte Ecke des Schrankes verbannen, darf er noch mal ans Sonnenlicht. Im Süden Deutschlands könnten die Temperaturen die magische 30 Grad Grenze sogar knacken.