Nüsse als Potenzmittel Sperma-Studie zeigt: Nüsse erhöhen Lust und Sperma-Qualität

Eine aktuelle Studie aus Spanien zeigt, dass Nüsse sich positiv auf die Potenz und Fruchtbarkeit der Männer auswirken. Liebe Männer – da werdet ihr ordentlich dran zu knabbern haben. 

Mann mit Nüssen

Das ist (k)eine harte Nuss

Das Thema Kinderwunsch steht bei vielen Paaren im Raum. Doch bei einigen von uns es soll einfach nicht gelingen. Nun haben spanische Forscher eine erstaunliche Entdeckung gemacht, die nicht nur das Sexleben auffrischen, sondern auch beim schwanger werden helfen könnte. Denn mit Hilfe eines kleinen Snacks kann die Sperma Qualität deutlich verbessert werden. 

Spanische Sperma Studie

An der Universität untersuchten Wissenschaftler der Einfluss von Nüssen auf die Fruchtbarkeit von Männern. Die etwa 120 Teilnehmer im Alter von 18 bis 35 Jahren wurden in zwei Gruppen aufgeteilt. Über einen Zeitraum von zwei Wochen bekam die eine Hälfte eine tägliche Portion Nussmischung (60 Gramm), bestehend aus Mandeln, Walnüssen und Haselnüssen. Alle Teilnehmer durften sich ganz normal ernähren, außer die 60 g Nüsse für die eine Hälfte. Vor und während der Studie wurde das Sperma und Blut der Probanden regelmäßig untersucht. 

Voll auf die Nüsse

Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Bei den Probanden, mit der täglichen Ration Nussmischung, stieg die Vitalität der Spermien um vier Prozent, die Beweglichkeit um 6 Prozent und sogar die Größe konnte gesteigert werden. Doch das erstaunlichste Ergebnis der Studie war die Anzahl der Spermien. Diese konnte innerhalb der zwei Wochen um ganze 14 Prozent angehoben werden.    

Eine andere Studie aus diesem Jahr zeigte, dass der Verzehr von Nüssen die Lust auf Sex und die Orgasmus-Intensivität erhöht. Auch bei dieser Untersuchung verzehrte die gleiche Zielgruppe 60 Gramm Nüsse pro Tag. 

Die optimale Nussmischung

Zwar sind Nüsse sehr gesund aufgrund der Omega-3-Fettsäuren, Antioxidantien und viel Vitamin B, aber dennoch auch reich an Kalorien. Mit einer ausgewogenen Ernährung dürfen die 60 Gramm Nussmischung aber gerne in den Alltag integriert werden. Diese Nüsse eignen sich besonders gut:

  • Paranuss
  • Mandeln
  • Haselnuss
  • Walnuss
Also dann, ab in den Supermarkt, denn heute Abend werden Nüsse geknackt...

Autor: Laura Pfeiffer