Schockierend: Hund für 1€ bei Kleinanzeigen – Halter wollen in den Urlaub

Besitzer bieten ihren Hund für 1 Euro bei eBay Kleinanzeigen an: "Bei Interesse bis 14 Uhr abholen, ab 15 Uhr sind wir im Urlaub."

Labrador Mix

Schockierendes Schnäppchen

Hundehalter lassen ihre Vierbeiner bei 36 Grad im Auto und nun das: Eine Familie aus Datteln in Nordrhein Westfalen hat ihren Labrador-Mischling bei eBay Kleinanzeigen inseriert und das zu einem Schnäppchen Preis von nur einem Euro. Ein Tag vor Beginn ihres Urlaubs fiel der Familie scheinbar auf, dass ihr Hund Spike nicht mitkommen kann. Kurzerhand gaben die Besitzer eine Kleinanzeige auf, um den Zweijährigen zu verkaufen.

So lieblos lautete die Anzeige

"Labrador Mix | 1 €

Das ist lieber liebevoller Hund 
Ist verspielt ist mit Kindern aufgewachsen aber kommt mit Rüden und Katzen nicht klar erbraucht sehr viel Auslauf hört auch der Name ist Spike ist ein Rüde und fast zwei Jahre alt.

Wer Interesse hat kann den morgen bis 14 Uhr abholen.
Weil ab 15 Uhr sind wir im Urlaub
Komme aus Datteln wer Interesse hat soll sich melden"

Happy End für Spike?

Eine Nutzerin stolperte über die Anzeige und machte sie direkt öffentlich. So sagte die sechsfache Hundebesitzerin zu BILD: "Es ist nicht verwerflich, Hunde günstig abzugeben oder zu verschenken, man kann immer in so eine Situation kommen. Aber die Art und Weise hier ist schlimm. Das ist unsere Wegwerfgesellschaft." Für Spike gab es scheinbar dennoch ein gutes Ende. Der Hund wurde von seinen neuen Besitzern noch vor Beginn des Urlaubs abgeholt.

Laut Schätzungen des Tierschutzbundes werden in diesen Sommerferien bis zu 70.000 Haustiere im Tierheim abgegeben.