22. November 2021
Winter-Trend 2021: 4 Tipps, wie du Leggings richtig kombinierst

Winter-Trend 2021: 4 Tipps, wie du Leggings richtig kombinierst

Die bequemen Hosen erleben gerade ein mega Comeback. Doch wie stylt man das It-Piece richtig? Wir sagen, wie du die Hose am besten kombinierst.
 

Wer hätte das gedacht: Einst galt die Leggings als schlimmste Modesünde überhaupt – und jetzt ist sie DAS It-Piece! So kann es gehen, aber dieses Mal wird's ein cooler Look, denn wir sagen, wie du das Basic, dass es in verschiedenen Varianten und Materialien gibt, richtig kombinierst. Denn ob schick oder casual: Leggings kannst du wirklich gut im Alltag tragen, weil es richtige Allrounder sind. Wir verraten dir, wie du mit der nicht ganz unkomplizierten Hose zur Styling-Queen wirst.

Winter-Trend 2021: 4 Tipps, wie du Leggings richtig kombinierst

1. Leggings kombinieren – die Basics

Die sportlichen Hosen lieben Oversize-Blusen in Weiß. Sie sollen locker sitzen und etwas über den Po gehen. Schau im Schrank deines Freundes nach, bestimmt hat er ein tolles Hemd, dass dir gut steht. Auch übergroße Pullover und der Lagen-Look beispielsweise mit einer Steppjacke darüber funktionieren mit den hautengen Hosen. Mit einem Shirt sehen auch die angesagten Long Vests super aus. Setze also Kontraste und spiele mit lockeren und langen Teilen, damit die Beine fein umspielt werden.

2. Leggings kombinieren – elegant mit hohen Schuhen

Jede Fashionista weiß, dass hohe Schuhe das Bein optisch strecken. Diesen Trick solltest du auch bei Leggings anwenden, wenn es noch schlanker erscheinen soll. Mit High Heels oder hohen Ankle Boots kannst du gleichzeitig einen eleganten Look kreieren. Dazu trägst du beispielsweise die bereits erwähnte weiße Bluse oder ein anderes schickes Oberteil. Mit einer Lederjacke dazu wird der Look rockiger.

3. Leggings kombinieren – smarter Business-Look

Auch im Office kannst du gerne Leggings tragen – diese sollten aber komplett blickdicht sein und keine durchsichtigen Mesh-Einsätze haben. Dazu einen schicken Blazer mit Shirt oder Bluse und noch Stiefeletten oder Loafer – schon steht das Outfit. Je nachdem, in welcher Branche du arbeitest, gehen ganz klar auch Sneaker zu Blazern oder Shackets, diese sollten aber gepflegt aussehen.

4. Leggings kombinieren – edgy Style

Vor allem schwarze Leggings sehen mit derben Stiefeln wie den angesagten Chuncky Chelsea Boots super aus – wie schon erwähnt sieht eine Lederjacke dazu toll aus, aber auch die kurzen Cropped Jackets sowie lange Steppmäntel oder Strickjacken. Wie wäre es im Büro mit einer klassischen Schluppen-Bluse dazu?!

Frau mit Turtle Neck Streetstyle
Wer im Herbst und Winter sich etwas mehr Wärme am Hals wünscht, sich aber im normalen Rollkragen zu stark eingeengt fühlt, der trägt Pullover, Kleid oder Shirt...
Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...