3 ultimative Styling-Tipps für die Weihnachtsfeier im Job

3 ultimative Styling-Tipps für die Weihnachtsfeier im Job

Yay, endlich finden wieder Weihnachtsfeiern statt – doch in welches Dress schlüpft man da? Wir geben Tipps, wie du mit der richtigen Kleiderwahl beim Arbeitgeber punktest!
 

Sportlich, elegant oder wetterfest? Eine Weihnachtsfeier kann auf vielseitige Weise stattfinden, weshalb man wissen sollte, ob sie im Büro, in einem Restaurant oder draußen auf dem Weihnachtsmarkt stattfindet. Nur dann kann man die richtige Kleiderwahl treffen.

Die perfekten Outfits für die X-mas-Party

1. Das Styling für eine legere Party im Büro

Leger oder casual heißt, dass es keinen Zwang für eine festliche Abendgarderobe gibt. Schick machen ist natürlich trotzdem erwünscht, aber bitte nicht overdressed. Da hat man unendlich viele Möglichkeiten für ein tolles Outfit: Von Jeans mit Blazer und Shirt über einen Rock mit Bluse bis zum Kleid passt alles. Man sollte sich in der Kleidung wohlfühlen und Schuhe tragen, mit denen der Abend lang werden kann – das haben gerade Büro-Partys oft an sich. Wenn du High Heels trägst, nimm ein flaches Ersatzpaar mit oder setze von vornherein auf Modelle mit nur leicht erhöhtem Blockabsatz.

Diese Teile passen zur Casual-Party:

 

2. Feier im Restaurant

Handelt es sich um einen netten Abend beim Italiener? Dann ist die zuvor genannte Casual-Garderobe perfekt. Handelt es sich um eine Einladung in einem Nobel-Restaurant, vielleicht sogar mit Theaterbesuch, dann darfst du bei der Garderobe gerne eine Schippe oben drauflegen. Es ist aber weniger Bling Bling gefragt, sondern Eleganz. Mini-Kleider oder -Röcke sind selbstverständlich ok, aber bitte eine dunkle Strumpfhose dazu anziehen.

Kleider und Schuhe für eine feierliche Party:

 

3. X-mas-Party auf dem Weihnachtsmarkt

Hier muss die Kleidung warm und wetterfest sein – High Heels und kurze Röcke sind da nicht empfehlenswert. Setze auf Chelseaboots oder Stiefel sowie eine schicke Hose und Pullover. Für etwas Glamour sorgen Statement-Ohrringe oder ein Haarreif mit Glitzerelementen und Perlen. Das Outfit selbst verschwindet unter Jacken und Mänteln, aber vielleicht kehrt man ja später noch irgendwo ein. Also das Darunter daher bitte nicht ganz vernachlässigen.

Pieces für die Outdoor-Feier:

 
Festtage Party
Die neue H&M-Party-Kollektion bietet alles, was unser Glamour-Herz begehrt. Shoppe die stylishen Teile jetzt für die kommenden Festtage!
Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...