3 Mode-Trends, die kleinen Frauen besonders gut stehen

3 Mode-Trends, die kleinen Frauen besonders gut stehen

Schön, aber zu groß? Kurze Frauen können beim Shoppen ein Lied davon singen. Wir stellen daher angesagte Mode-Trends vor, die kleineren Ladies hervorragend stehen.
 

In manchen Klamotten wirken kleine Frauen schnell verloren, weshalb sie sich darin unwohl fühlen. Daher ist es wichtig, Kleidung zu kaufen, die zum Typ passt und besonders vorteilhaft sind. Aber trendy sollen die Pieces natürlich auch sein – und das ist auch gar kein Problem: Bei diesen Klamotten kommen kleine Frauen ganz groß raus!

1. Kleider im Empire-Stil

Empire-Kleider haben eine erhöhte Taille, was den Blick auf den Oberkörper lenkt und ihn streckt. Besonders vorteilhaft sind die Kleider, wenn die Stoffe fein und luftig sind und die Silhouette sanft umspielen. Zu solchen Kleidern kannst du flache Sandalen tragen, für mehr Höhe sorgen aber Sandalen mit Absatz, beispielsweise Wedges.

2. Cropped Jeans

Cropped Jeans sind derzeit ein mega Trend und für kleine Frauen wie gemacht. Dank der 7/8-Länge geht diese Hose kleinen Ladies meist bis zum Knöchel und hat damit die perfekte Länge. Wer die Cropped Jeans originalgetreu tragen möchte, der krempelt die Buchse einfach hoch. Super schick sind dazu spitze Pumps oder Schuhe mit Pleatauabsatz.

Jeans, die kleinen Frauen besonders gut stehen>>

3. Mini-Röcke

Gerade kleine Frauen können Mini-Röcke besonders gut tragen, denn sie enden ungefähr auf Kniehöhe. Wenn diese umspielt werden, spricht man von der "Italienische Länge", die ultra elegant und stets trendy ist. Das hängt natürlich auch vom Material ab – ein kurzer Rock aus Jeans ist natürlich sportlicher, als ein edler Rock aus Stoff. Dazu sehen jede Art von High Heels super aus, aber auch ein rockiger Ankle Boot mit Absatz ist zauberhaft dazu.

Soziale Netzwerke können ein wahres Wunderland an Inspiration sein. Welche Fashion-Influencer jenseits der 50 wir über alles lieben? Das verraten wir dir hier....
Weiterlesen

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.

Lade weitere Inhalte ...