In den Sommermonaten haben sich der chinesische Bekleidungshändler Shein und das Fintech-Unternehmen Klarna zusammengetan, um eine gemeinsame Pop-up-Tour durch Europa zu starten, die nach Paris, Barcelona und Rom nun auch in Berlin Station macht.
Die temporäre Fläche befindet sich noch zum 6. August 2022 auf dem Kurfürstendamm 68 in Berlin. Der Kontrast könnte nicht größer sein, denn der Pop Up Store befindet sich in direkter Nachtbarschaft von Dior, Prada und Gucci.
"Die Wohlfühl-Pop-up-Sommeroase von Shein x Klarna steht ganz im Zeichen von Inspiration, Austausch und Entschleunigung: Eine kleine Auszeit voll kreativer Highlights im hektischen Großstadttrubel", verkündet Klarna.
Interessierte Besucher erhalten dort die Möglichkeit, die neue Sommerkollektion von Shein offline zu erleben und anschließend online zu einem reduzierten Preis zu erwerben. Die gekauften Artikel werden daraufhin nach Hause geliefert. Doch das ist noch nicht alles - auch konzeptionell hat man sich etwas einfallen lassen. Neben dem Shoppingerlebnis bietet der Pop-up auch eine Beauty-Bar sowie ein Eis- und Kaffee-Angebot. Darüber hinaus veranstalten Klarna und Shein drei Workshops zum Thema Beauty und eine Kleidertauschbörse, die musikalisch von einem DJ begleitet wird.
Entworfen und umgesetzt hat das Pop-up-Konzept das schwedische Startup xNomad. Das Unternehmen, eine Art Airbnb für Pop-up-Stores, suchte nicht nur die Standorte für die vier verschiedenen Reiseziele, sondern lieferte auch eine Komplettlösung für alles, vom Personal bis zum Zahlungssystem.