2. März 2021
Vorfreude pur! Diese Mode-Trends erwarten uns im Frühling 2021

Vorfreude pur! Diese Mode-Trends erwarten uns im Frühling 2021

Der Frühling steht schon in den Startlöchern und damit auch die neue Mode! Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude und das gilt auch für die Fashion Trends im Frühling 2021! Wir zeigen euch die schönsten Trends der kommenden Saison.

© IMAXtree

1. Mode-Trend: Rosa

Für viele ist sie die schönste Farbe überhaupt und gerade im Frühling macht Rosa wieder das Rennen. Denn was wäre ein Frühling ohne diesen wunderschönen Pastellton, der jedes feminine Outfit zum Strahlen bringt?! Wer es liebt, der trägt den Farbton als Kleid, wer es dezenter mag, der setzt auf Accessoires in Rosa. Vor allem die hellen Nuancen sind im Frühling besonders trendig, doch auch der kräftige Gegenspieler Pink erobert im Jahr 2021 die Welt der Mode.

2. Mode-Trend: Lässige Sneaker

Weiterhin dürfen im Frühling angesagte Sneaker nicht fehlen. Sie sind bequem und modisch zugleich. Egal ob zum Kleid oder zu Jeans und T-Shirt - mit trendigen Sneakern macht ihr immer einen modischen Eindruck und seid zudem noch absolut komfortabel unterwegs. Das Schöne ist, dass es sie in allen möglichen Varianten und Farben gibt.

3. Mode-Trend: Karomuster

Der zeitlose Trend des Karomusters ist im Frühling 2021 nicht mehr wegzudenken. Das Muster ist überall zu sehen und kommt sowohl in All-Over-Look als auch in unauffälliger Robe daher. Wer das Karomuster liebt und gar nicht genug davon bekommt, der liegt mit einem Mantel oder einem Kleid im Karodesign voll im Trend. Soll es etwas weniger Karo sein, dann entscheidet euch für einen stilvollen Karoblazer, der sich vielfältig kombinieren lässt. Die Farbgestaltung ist dabei übrigens egal. Sowohl klassisches schwarz-weiß oder braun-grau als auch Karomuster in bunter Farbgestaltung sind jetzt angesagt. Hier sind der Kreativität also absolut keine Grenzen gesetzt. De Bijenkorf bietet euch hier eine elegante Auswahl, bei der jede/r Modeverliebte auf ihren Geschmack kommt.

4. Mode-Trend: Fransen

Gerade im Frühling lieben wir verspielte Details! Im Jahr 2021 haben hier die Franzen die Nase weit vorne! Sie stehen für Verspieltheit, Leichtigkeit und Spaß an der Mode. Egal, ob am Rocksaumen, am Mantel oder an der Handtasche - Fransen sind jetzt überall erlaubt. Darüber hinaus gilt je bunter und länger, desto besser! Solltet ihr noch kein trendiges Kleidungsstück mit Fransen im Schrank haben, dann wird es langsam Zeit, sich ein neues Lieblingsstück zuzulegen! Denn eines ist gewiss: Dieser Trend wird uns nicht nur im Frühling, sondern auch im Sommer und im Herbst dieses Jahres noch begleiten. Die Investition in ein verspieltes Fransenoutfit lohnt sich also! Auch hier seid ihr bei der Farbauswahl vollkommen frei. Während Fransen einst vor allem im Westernstyle-typischen Brauntönen daher kamen, gibt es sie jetzt in allen Regenbogen-Farben.

5. Mode-Trend: Teddy Coats

Besonders angesagt sind im kommenden Frühling die sogenannten Teddy Coats. Dieser Trend blüht vor allem in der Übergangszeit so richtig auf! Wenn es draußen noch recht kalt ist, die Frühlingssonne aber schon ein wenig scheint, dann zieht es uns mit diesen trendigen Kleidungsstücken nach draußen. Sie sind flauschig und bequem, weswegen sie sich hervorragend für jeden Frühlingsspaziergang eignen. Da sie zu den absoluten Must-Haves der Saison gehören, dürft ihr euch mit den angesagten Teddy Coats aber auch in der Innenstadt sehen lassen!

Für Modeliebhaber gibt es fast nichts Besseres, als wenn ein Kleidungsstück hohen Tragekomfort sowie ein flauschiges Wohlgefühl bietet und zugleich noch ein absoluter Volltreffer in Sachen Mode ist. Der Teddy Coat bekommt hier in jedem Fall 100 Punkte! Besonders trendig sind sie übrigens in den klassischen Creme- und Braun-Tönen. Doch auch hier wagen sich die Designer immer mehr an das erweiterte Farbspektrum heran. So sind auch Blau-, Grau- und Rosttöne demnächst ganz groß im Kommen!

6. Mode-Trend: Puff-Ärmel und breite Schultern

Voluminöse Oberteile mit angesagten Ballon- oder Puffärmeln begleiten uns weiterhin durch die Welt der Mode. Bereits im vergangenen Sommer zählten sie zu den Highlights jeden Outfits schlecht hin. Aufgrund des großen Anklangs bleiben sie uns auch im Frühjahr 2021 erhalten. Die neuen Modelle werden dabei immer ausgefallener und die Statement-Sleeves immer voluminöser! Jetzt werden nicht nur Blusen mit extra weiten Ballonärmeln ausgestattet, sondern auch andere Oberteile, Kleider und sogar Mäntel. Ein weiteres Highlight sind spitze Schulterpolster, beispielsweise bei Blazern.

Der Cardigan ist ein Basic, das einfach NIE aus der Mode kommt. Wie wir das Trendteil im Frühjahr 2021 stylen, verraten wir hier.
Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...