Stiefel-Trends 2023: Winter-Schuhe müssen jetzt SO aussehen, um angesagt zu sein

Stiefel-Trends 2023: Winter-Schuhe müssen jetzt SO aussehen, um angesagt zu sein

Sie sind weich, bequem und halten noch dazu WIRKLICH warm: Cloud Boots liegen diesen Winter total im Trend. Wir haben die schönsten Modelle für dich ausfindig gemacht.

Cloud Boots: Gesteppte Stiefel auf dem Laufsteg 

Gesteppte Accessoires sind unter Designer-Marken keine Neuheit, immerhin lancierten Brands wie Jil Sander, Rick Owens und Moncler bereits Puffer-Schals sowie gesteppte Taschen. Jetzt aber können wir uns endlich auch über superweiche Stiefel freuen.

Dank der italienischen Luxusmarke Miu Miu sowie der französischen Designer-Brand Louis Vuitton eroberten gesteppte Stiefel unlängst die internationalen Laufstege – und kurz darauf auch die Modeherzen vieler Streetstyle-Stars. Dabei versprühen die Winterschuhe den Charme des angesagten Ugly Chics. Der nämlich gehört in puncto Mode schon längst zum guten Ton. Heißt: Kleidungsstücke und Accessoires, die auf den ersten Blick unkonventionell schön sind (wir alle erinnern uns an den Dad Sneaker oder den Mode-Durchbruch der Crocs), erfreuen sich immer größerer Beliebtheit.

Gesteppte Stiefel sind stylish UND bequem

Statt auf filigrane Silhouetten setzen die coolen Boots auf eine klobige Form, die an klassische Schneeschuhe erinnert. Und auch die flache Sohle verspricht Komfort pur, sodass selbst lange Spaziergänge im Schnee kein Problem mehr sind. Farblich ist erlaubt, was Spaß macht: Wer sich langsam an den Trend herantasten möchte, setzt auf Modelle in zurückhaltenden Farben. Für alle anderen wartet bereits eine breitere Farbpalette, die von glänzendem Silber bis hin zu leuchtendem Lila reicht. 

So kombinierst du gesteppte Stiefel

Im Hause Miu Miu stylte man die Cloud Boots zu passenden Schneeanzügen, bei Louis Vuitton hingegen wurden sie zu kurzen Röcken und Kleidern in Mini-Länge kombiniert. Ein Blick auf die Streetstyle-Stars der Stunde beweist jedoch, dass die gemütlichen Stiefel einfach zu allem passen: 

Très chic und so simpel: Zur klassischen Blue Jeans und einem schwarzen langen Mantel werden die Stiefel zur perfekten Wahl für den Alltag. 

Zum coolen All-Black-Look samt Minirock und Oversize-Pullover sehen die pinkfarbenen Cloud Boots besonders stylish aus.

Streetstyle Frau trägt Jeans, blauen Mantel und bunt karierten Schal
Das It-Accessoire der Stunde ist nicht nur mega stylisch, sondern hält uns auch noch extra warm! Wir zeigen dir die schönsten Schals, die jetzt alle tragen...
Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...