Stiefel-Trends 2023: Modelle mit DIESEM Detail feiern in diesem Jahr wirklich ihr Comeback

Stiefel-Trends 2023: Modelle mit DIESEM Detail feiern in diesem Jahr wirklich ihr Comeback

In diesem Jahr setzen Designer-Brands und Mode-Profis auf Stiefel mit einem ganz bestimmten Detail. Wir verraten, worauf es ankommt und warum wir den Trend schon jetzt lieben.

Von Cowboy Boots über funkelnde Disco-Modelle bis hin zu Overknee-Stiefeln: Auf den Laufstegen der internationalen Modewochen präsentierten sich verschiedenste Schuh-Trends, die uns stilvoll durch das Jahr 2023 begleiten werden. Welches Design jetzt sein großes Mode-Comeback feiert? Stiefel mit Keilabsatz! Damit gesellt sich der nächste Look der Y2K-Ära in unsere Garderobe. Und das Beste? Er ist nicht nur stylisch, sondern auch ultra bequem! 

Im Video: Schuh-Hacks: So bringt ihr eure Schuhe wieder auf Vordermann

Diese Designer-Brands feiern das Comeback der Wedge-Boots: 

Den Anfang machten Designer-Labels bereits im Rahmen der Herbst- und Winterkollektionen 2022/2023. Dort präsentierte Stella McCartney auffällige Wedge-Boots aus blauem Samt. Auch bei Givenchy setzte man auf die angesagte Sock-Boot-Silhouette samt Keilabsatz sowie klassische schwarze Wedge-Modelle. 

Für das Frühjahr 2023 zeigten Luxus-Brands à la Fendi und Bottega Veneta ihre ganz eigenen Interpretationen und läuteten das Comeback der Keilabsatz-Stiefel endgültig ein: Während Fendi bunte Lack-Varianten, die an Gummistiefel erinnerten, zeigte, gab es im Hause Bottega Veneta eine zeitlose Optik mit einem Twist: Die schwarzen Stiefel ziert ein besonders schmaler, fast schon skulpturaler Keilabsatz, der dem Schuh eine elegante Note verleiht. 

Darum lieben wir Stiefel mit Keilabsatz 

Schuhe, die Stil und Komfort vereinen, zählen zu unseren absoluten Mode-Lieblingen. Klar also, dass auch Stiefel mit Keilabsatz einen Platz in unserer Garderobe verdient haben. Immerhin liegen sie in diesem Jahr nicht nur im Trend, sondern sind dank des durchgängigen Absatzes auch super bequem. Noch dazu lassen sich die Schuhe vielfältig kombinieren, denn sie passen je nach Schaftlänge, Farbe und Material perfekt zu Midi-Röcken, Jeans und sogar Kleidern. 

Die schönsten Stiefel mit Keilabsatz zum Nachshoppen

Frau Outfit grau
Ankle Boots dürfen sich in dieser Saison über ein ganz besonderes Fashion-Upgrade freuen – und das macht sie zum einzigen Schuh-Trend, den ihr im Winter 2023...
Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...