Schuh-Trends 2022: Diese 5 Clogs feiern im Frühling ihr großes Comeback

Schuh-Trends 2022: Diese 5 Clogs feiern im Frühling ihr großes Comeback

"Totgeglaubte leben länger" heißt es so schön – und dass DIESE Schuhe wieder zurückkommen, hätte so schnell auch niemand gedacht. Aber die Neuauflage ist gelungen, weshalb auch Influencer sie schon fleißig spazieren tragen. 
 

Jetzt bist du wahrscheinlich schon neugierig, um welche Schuhe es sich handeln könnte und das wollen wir dir natürlich auch ganz schnell verraten. Fest steht: Bei diesen Schuhen handelt es sich um einen großen Trend 2022!

Clogs sind wieder da!

Ja, du hast richtig gelesen – Clogs feiern ein großes Comeback und werden von Influencern bereits fleißig vorgeführt. Sie sind natürlich das genaue Gegenteil von High Heels und Co. und kommen gegen deren Eleganz nicht an. Aber gerade die neueren Modelle sehen ganz cool aus und sind eine erholsame Abwechslung zu hohen Hacken – ideal für eine Shopping-Tour.
 

Welche Clogs sind jetzt angesagt?

1. Holz-Clogs

Klassiker unter den Clogs sind die Holz-Clogs aus den 1970er-Jahren, wie dieses Modell von & Other Stories. Was den Tragekomfort anbelangt, sind Holzclogs generell etwas gewöhnungsbedürftig. Da muss jeder für sich schauen, ob er sie bequem findet oder nicht. 

2.  Soft-Clogs

Soft-Clogs haben eine biegsame Sohle und sind somit bequemer als die normalen Holz-Clogs. Wer das Original also bisher zu unbequem gefunden hat, der sollte diese Variante einfach mal ausprobieren. Auch hier gibt es den Schuh in verschiedenen Modellen, beispielsweise als Sandalen.

3. Designer-Clogs

Designer Clogs sind natürlich das i-Tüpfelchen unter den Clogs – optisch wurden sie sogar neu interpretiert, sodass Modelle von Hermés oder Chloé echte Luxus-Schlappen sind, in denen man stundenlang herumlaufen könnte. Dazu tragen Fashionistas übrigens auch gern Söckchen, was wirklich ganz stylish und süß aussehen kann. Die Entscheidung lautet aber nicht, Holz oder Hermés, denn auch die Luxus-Labels haben sich dem Naturmaterial verschrieben, was man bei dem Modell von Michael Kors sehen kann.

4. Plateau-Clogs

Wer mit Clogs hoch hinaus will, wählt Plateau-Clogs – die fancy Schuhe machen den 70er-Jahre Look perfekt, am besten trägst du gleich  eine Schlaghose dazu und dann ist das "Dancing Queen"-Feeling perfekt. Perfekt zu dem Look passen beispielsweise die Absatz-Clogs  von Lascana.

5. Clogs mit modischen Schnallen

Diese Clog sind dank der hübschen Schnallen auch bereits Sommervorboten – sie sind vielseitig kombinierbar und passen daher zu vielen Outfits. Besonders hübsch finden wir die Clogs von Studio W in Weiß.

Sneaker grüne Hose
Ein Label ist unter Schauspielern, Influencern und Models gerade ganz besonders heiß begehrt. Welches es ist, verraten wir dir hier!
Weiterlesen

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.

Lade weitere Inhalte ...