Mode-Trends 2023: Leggings mit DIESEM Detail feiern jetzt ihr Comeback

Mode-Trends 2023: Leggings mit DIESEM Detail feiern jetzt ihr Comeback

Schon längst sind Leggings die beliebteste Hosen-Alternative, die uns nicht mehr nur auf dem Sofa, sondern auch beim Dinner-Date oder während unserer Shopping-Touren begleitet. Doch in dieser Saison setzen Mode-Profis auf Modelle in einem ganz bestimmten Stil. 

Was Bella Hadid, Rihanna und das Mode-Label Nensi Dojaka gemeinsam haben? Sie alle setzen jetzt auf einen ganz bestimmten Leggings-Stil: Modelle mit Schlag! Bereits in den 00er-Jahren zählten sie zu den beliebtesten Hosen-Alternativen und tasteten sich in den vergangenen Jahren als bequeme Ripp-Strick-Variante und leicht ausgestellte Exemplare wieder langsam in unsere Garderobe. Nun zelebrieren sie ihr endgültiges Comeback und präsentieren sich mal im sportlichen Yoga-Stil, mal im eleganten Look mit Verzierungen. 

Im Video: Fashion-Vorsätze: Diese 7 Sätze verbessern deinen Stil sofort

Schlag-Leggings: Vom Laufsteg bis zum Streetstyle

Unter jungen Trend-Labels zählen Leggings mit Schlag zu den Must-haves des Jahres. Während 16 Arlington etwa auf eine glamouröse Variante samt Strasssteinen sowie ausgefallene Batik-Leggings setzte, präsentierte Nensi Dojaka schwarze Modelle und semi-transparente Designs in Braun und in einem Lachston. 

Auch im Streetstyle sind Schlag-Leggings (auch “Flared Leggings” genannt) schon längst angekommen: Allen voran zog Bella Hadid mit einem goldfarbenen Modell alle Blicke auf sich. Sie kombinierte die Hosen-Alternative mit tiefem Bund zum weißen T-Shirt sowie zu Plateau-Boots. Sängerin Rihanna stylte ihre schwarze Variante von Nensi Dojaka derweil zum schwarzen Hemd und filigranen Stiefeln. Kurzum: Die bequemen Leggings sind wahre Styling-Allrounder, die wir mal elegant, mal sportlich tragen. Wer sie noch ein wenig alltagstauglicher machen möchte, kombiniert sie zum Pullover, einem Oversize-Blazer (oder einer lässigen Lederjacke) und Ankle Boots

Diese Schlag-Leggings wollen wir jetzt tragen 

Hailey Biber
Da sind sie wieder – Cargohosen wurden jüngst auf dem Runway der Pariser Fashion Week gesichtet und auch Fashionistas lieben die Armeehosen für einen coolen...
Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...