Mode-Trends 2023: Auf diese 3 Midi-Röcke freuen wir uns im Frühling

Mode-Trends 2023: Auf diese 3 Midi-Röcke freuen wir uns im Frühling

Nach Maxi-Röcken in 2022 freuen wir uns in diesem Jahr auf die Midi-Länge – wir sagen dir, welche Röcke auf den Laufstegen gesichtet wurden und im Frühling angesagt sind!
 

Das Jahr 2022 war in Sachen Rocklänge extrem – von Super-Maxi über Super-Mini war alles dabei. Einprägsam war vor allem der ultra kurze Entwurf von Miu Miu, bei dem nicht nur der Rock verschwindend kurz war, sondern auch das Kombi-Oberteil aus Pullover und Hemd. Influencer wie Caro Daur oder Alyssa Coscarelli trugen das jetzt schon legendäre Outfit. 

In diesem Jahr wird auf die goldene Mitte gesetzt – Midi-Röcke sind also angesagt. Es ist wieder mehr Bein zu sehen, sodass wir nicht nur den Rock, sondern auch angesagte Stiefel, Ballerinas oder Pumps schön in Szene setzen können. Midi ist natürlich nicht Midi – so sind Modelle aus Leder oder Tweed angesagt, Röcke in italienischer Länge, also kurz übers Knie, oder Low Waist mit Sitz auf der Hüfte. Neben den Materialien spielt das Design natürlich eine große Rolle und das ist abwechslungsreich wie nie – wir zeigen, was auf den Laufstegen von Chanel, Bluemarine oder Etro vorgeführt wurde.

Diese Midi-Röcke sind im Frühling angesagt

Auf dem Laufsteg von Chanel wurde Bein gezeigt – der Midi-Rock hat einen langen, aufregenden Schlitz und sieht auch mit Ballerinas edel aus. Süß sind die aufgesetzten Taschen, die den angesagten Cargo-Look aufgreifen.

Bei Etro ging es auf dem Laufsteg voluminös in Sachen Midi-Rock zu – dazu wurde ein One-Shoulder-Top sowie auffälliger Ethno-Schmuck kombiniert. Sandalen passen perfekt zu dem Look!

Bei Vivienne Westwood bekommt der Lederrock eine sanfte Note in Rosa – der asymetrische Schnitt wirkt jung und aufregend. Eine tolle Kombi, die nicht zuletzt dank des Basecaps ein toller Streetstyle ist.

Die neue Rocklänge wird auch unter den Streetstyle-Stars schon gefeiert, denn Fashionista Jenny Tsang trägt einen angesagten Midi-Rock (und Oberteil) im College-Look von Miu Miu: Das transparate, sportliche Modell umspielt das Knie und sitzt tief auf der Hüfte. Das Unterhosenbündchen blitzt durch – Y2K à la Kate Moss lässt grüßen. 

Marc Cain Berlin Fashion Week 2023
Auf der Berlin Fashion Week 2023 haben Labels wie Marc Cain, Namilia oder SF10G uns ganz frisch gezeigt, wie wir Fake Fur stylish kombinieren. Im Herbst/Winter...
Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...