Mode-Trends 2022: Diese Tops sind jetzt super angesagt

Mode-Trends 2022: Diese Tops sind jetzt super angesagt

Bye-bye Crop Tops, hello Korsagen! Ein kurzer Scan der Streetstyle- und Runway-Looks verrät: Korsagen-Tops feiern ihr Comeback – und sind dabei, zum heißesten Mode-Trend 2022 zu avancieren. Wie du die sexy It-Pieces stylst? Wir zeigen es dir!

Hot, hotter, Korsagen-Tops

Crop-Tops waren bereits einige Saisons unsere treuen Begleiter. Diese bekommen nun allerdings ernsthafte Konkurrenz: Denn Korsagen- oder Korsett-Tops laufen den kurzen Oberteilen nämlich jetzt den Rang ab und entwickeln sich zu einem der größten Mode-Trends in diesem Jahr. Sexy Korsagen eroberten diesen Frühling nämlich die Runways dieser Welt und waren überall zu sehen. Aber nicht nur das. Ob Hailey Bieber, Dua Lipa oder Kendall Jenner – sie alle haben Corsagen wieder für sich entdeckt und tragen die verführerischen Oberteile rauf und runter. Kein Wunder, denn durch ihre Sexyness haben diese It-Pieces einen ganz besonderen Haben-Wollen-Faktor. Außerdem sind die heißen Teile wahre Figurschmeichler und werten jedes Outfit auf, wenn man sie richtig kombiniert. Wie das geht, verraten wir dir hier.

So stylst du das Korsagen-Top für den Alltag

Zugegeben, alltagstauglich ist der neue Trend nicht gerade. Denn für diesen Style muss man schon zu den modemutigeren Ladies gehören. Aber: Unter einer leicht geöffneten XXL-Bluse oder einem Oversized-Blazer getragen, kannst du deinem Outfit mit einem Korsagen-Top einen edgy Twist verleihen. Zudem wirkt das hotte Oberteil ultra-schick und sorgt für ein schönes Dekolleté. Und das Beste daran: Der BH wird hier überflüssig. Wenn du es etwas wärmer und kuscheliger haben möchtest, tauschst du die Bluse einfach gegen einen Cardigan. Baggy Jeans und Sneakers dazu – fertig ist der trendy Frühlings-Look!

So stylst du das Korsagen-Top abends

Ob zum Dinner oder zur Party: Ein Korsagen-Top macht jedes Outfit sofort abendtauglich. Wie du es stylst? Am besten über ein lässiges Blusenkleid mit Pumps. Falls du es etwas extravaganter magst und die Blicke auf dich ziehen möchtest, kannst du das Korsett-Top auch über ein kleines Schwarzes tragen – oder über ein schlichtes Abendkleid. So kannst du nicht nur deine Taille betonen, sondern auch Fashion-Statements der Extraklasse setzen. Unter einem transparenten Top kommt ein Korsagen-Top ebenfalls toll zur Geltung und wirkt subtil verführerisch.

Video: taff Trend: Drapierte Kleider & Wickelröcke

Strickkleider sind das Must-have im Herbst 2022. Hier kommen unsere 3 Fashion-Favoriten.
Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...