Mode-Trends 2022: Diese 5 Taschen sind im Frühling besonders angesagt

Mode-Trends 2022: Diese 5 Taschen sind im Frühling besonders angesagt

Im Frühling steht uns der Sinn vor allem nach Farbe – ob knallig oder pastellig, wir lieben sie alle. Und wir wissen genau: Wenn die ersten bunten Taschen auf den Laufstegen gezeigt werden und Influencer sie spazieren führen, dann verabschiedet sich der Winter endgültig. 5 Taschen, auf die wir uns jetzt schon freuen!

"Alles neu macht der Mai" – oder die aktuellen Handtaschen-Kollektionen, denn die leuchten derzeit in den wunderbarsten Farben von knalligem Gelb und Grün bis zu pastelligen Candy Colours wie Rosa und Ice-Blau. Und dann ist da natürlich noch "Very Peri", die Pantonefarbe des Jahres – sie strahlt in einem fantastischen Farbton zwischen Blau und Lila und weckt nicht nur Begeisterung, sondern auch die Lebensgeister in uns. Freut euch also auf die farbenfrohen Taschen-Trends 2022.

Diese 5 Taschen sind im Frühling besonders angesagt

Trend 1: Knallige Farben

Ob XXL-Tasche oder Mini-Bag – unsere Lieblinge setzen mit kräftigen Farben jetzt starke Akzente. Je auffälliger die Tasche, desto besser – Influencer setzen ihre neue It-Bag besonders in Szene, indem sie ein dunkles Outfit dazu tragen. Wer der Star ist, kann man sofort erkennen. Vielfach werden Schuhe in einer weiteren Knallfarbe dazu getragen, beispielsweise in Gelb und Grün, und somit zwei Fashion Pieces zur Schau gestellt. Taschen und Schuhe sind einfach zwei, die zusammengehören.

Trend 2: Candy Colours

Das Gegenstück zu Knallfarben sind – ganz klar – Pastelltöne oder Candy Colours, um in der Modesprache zu bleiben. Auch bleiben wir im gleichen Farbspektrum, aber in der soften Variante. Dazu gehören auch Ice-Farben wie Hellblau. Man kann kräftige und sanfte Töne übrigens hervorragend miteinander kombinieren und das Outfit darauf abstimmen.

Achtung: Das wird die It-Bag des Jahres 2022>>

Trend 3: "Very Peri"

Die Pantonefarbe des Jahres hat eingeschlagen wie eine Bombe – so muss man das einfach mal sagen. Der fabelhafte, energetische Farbton, der ein Mix aus Blau und Lila ist, versprüht jede Menge gute Laune und spricht alle Sinne an. Logisch, dass man auch eine Tasche in der Farbe haben möchte.

Trend 4: Feste Taschen

Man sieht jetzt auffallend häufig Taschen aus einem festen Material, die man in allen Größen und Formen trägt. Sie wirken besonders luxuriös und verleihen jedem Alltags-Outfit einen edlen Touch. So eine Tasche kann man auch toll mit Sneakers kombinieren.

Trend 5: Netztaschen

Wer jetzt an einen schlichten Einkaufsbeutel denkt, der irrt. Natürlich gibt es auch einen ultra stylishen von Prada – aber vor allem sind Taschen mit Netzgeflecht gefragt, das aus verschiedenen Materialien gefertigt sein kann. Netz ist also in!

Video: Laufsteg ins Abseits? Das wurde aus den GNTM-Siegerinnen

Handtasche Balenciaga
Fashionistas und Influencer sieht man bereits mit der schicken Tasche. Wir verraten dir, welche Tasche 2022 das Zeug zur It-Bag 2022 hat.  
Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...