Diese 4 Mäntel sind im Frühling in - und diese out

Diese 4 Mäntel sind im Frühling in - und diese out

Auch wenn wir es kaum erwarten können, endlich in Sandalen und leichte Outfits zu schlüpfen, brauchen wir Mäntel, die die Wetterkapriolen im Frühling mitmachen – und dabei gut aussehen. Tolle Mäntel für die Übergangszeit!
 

Im Frühling können wir uns zwar meist schon über warme Temperaturen freuen, aber es kann immer noch empfindlich frisch werden – und der April macht sowieso was er will. Dann schätzen wir Mäntel, die uns noch warm halten, aber auch nicht zu dick sind – eben Übergangsmodelle. Welche in dieser Saison angesagt sind, erfährst du hier von uns!

Diese 4 Mäntel sind im Frühling in – und diese out

In: Ledermäntel
Out: Parker

Leder ist eines DER Trend-Materialen in diesem Jahr. Während wir uns im Winter in gefütterte Varianten gehüllt haben, sind im Frühling ungefütterte Mäntel an der Reihe. Super schick in "Very Peri", der Pantonefarbe des Jahres 2022, gibt es ein tolles Modell mit Bindegürtel von Habsburg. Out dagegen sind Parker, die sehen wir im nächsten Winter aber bestimmt wieder.

Diese Loafers sind im Frühling angesagt>>

In: Farbenfrohe Mäntel
Out: Karierte Mäntel

Ob in Knallfarben oder Pastell – im Frühling wollen wir Farbe! Kombiniert mit anderen kräftigen Tönen ist der Gute-Laune-Look perfekt. Fashionistas machen es derzeit vor und toben sich farbmäßig bei ihren Outfits gerade richtig aus. Wer es etwas sanfter mag, der wird den schicken und eleganten Mantel von & Other Stories in Pastellgrün liebenOut dagegen sind karierte Mäntel, dieses Muster hat erstmal Streetstyle-Pause.

Diese Kleider sind ein großer Frühlings-Trend>>

In: Teddymäntel
Out: Fake Fur

Teddymäntel haben uns bereits im Winter gewärmt und im Frühling lieben wir nun leichte Varianten. Sie sind einfach zu flauschig und bequem, als dass wir uns von ihnen verabschieden möchten. Auch hier gilt: Gern in Farbe oder in elegantem Wollweiß, wie der Mantel von C&A – dieser gefällt nicht nur in der Optik, sondern ist auch aus recyceltem Polyester hergestelltOut dagegen ist Fake Fur, Mäntel in dem Material wirken im Frühling einfach zu aufgesetzt.

In: Ledermäntel
Out: Duffle Coats

Bereits seit dem letzten Jahr ist Leder ist ein großer Trend – ob Hosen, Jacken oder eben Mäntel, das natürliche Material ist in der Mode beliebt. Natürlich ist veganes Leder eine Alternative. Vor allem lange Mäntel mit "Matrix-"Vibes sind derzeit angesagt und versprühen Gothic-Charme. In der Farbe Braun dagegen versprühen die coolen Teile 70er-Jahre-Esprit. Out dagegen sind Duffle Coats, die mit ihren Knebelverschlüssen aus Holz etwas altbacken wirken.

Kleid pastell
Der Frühling ist eine farbenfrohe Zeit, denn die Mode lässt sich von der Natur inspirieren. Wir zeigen dir helle Farben, die besonders angesagt sind.
Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...