Mode-Trend 2022: Dieses Must-have ist so angesagt wie nie

Mode-Trend 2022: Dieses Must-have ist so angesagt wie nie

Jetzt bist du bestimmt schon gespannt, um welches Accessoire es sich handelt könnte – dann spannen wir dich nicht weiter auf die Folter und verraten es dir hier!
 

Das neue It-Piece ist, wie vieles in der Mode, keine Neuheit, sondern eine Neuauflage oder ein Revival. Immer wiederkehrende Accessoires sprechen aber für sich, nämlich, dass sie besonders gut sind. So wie dieses hier!

Comeback: Taillengürtel ist DER Mode-Trend 2022

Es war nur eine Frage der Zeit, bis der Taillengürtel wieder an der Oberfläche erscheint, denn gerade dieses Accessoire machen ein Kleid, ein Mantel oder ein Jacket oft erst zu etwas Besonderem. Zudem betont der Gürtel, wie der Name es schon sagt, die Taille und sorgt somit für die berühmte Sanduhr-Figur – für viele immer noch ein Inbegriff der Weiblichkeit. Kein Wunder also, dass der Taillengürtel überall auf den Laufstegen und bei Mode-Influencerinnen zu sehen ist. Von schmal bis breit, von Stoff bis Leder gibt es ihn in verschiedenen Varianten.

Den Taillengürtel richtig kombinieren

So trägst du einen breiten Taillengürtel

Ob zum Kleid, Blazer oder zur Hemdbluse: Mit einem breiten Taillengürtel setzt du starke Akzente und betonst die Taille in besonderem Maße. Der Gürtel sollte von daher besonders stylish und/oder elegant sein, denn er zieht die Blicke magisch an. Ob das Kleidungsstück eng oder weit geschnitten ist, das ist dabei egal – der Gürtel passt zu beidem.

 

So trägst du einen schmalen Taillengürtel

Ein schmaler Gürtel steht weniger im Fokus, betont aber dennoch die Körpermitte und gibt dem Kleidungsstück eine Form. Schön zur Geltung kommt er bei zarten, femininen Kleidern. Kordeln oder Taillengürtel aus Stoff sorgen für eine besondere Leichtigkeit. Mit einem schmalen Ledergürtel setzt du feine Akzente und Kontraste. Ein bisschen Glitzer schadet auch nie, das betont das Mädchen in dir und lässt das Outfit ein wenig poppiger wirken. 

 

Wer kann einen Taillengürtel tragen?

Grundsätzlich kann jede Frau einen Taillengürtel tragen, wenn die Körperform das Accessoire zulässt. Schmale Frauen können auch Pullover und Blazer darunter tragen, also füllige Materialien, die stark auftragen, während man bei Plus Size nicht zu viele Klamotten unter dem Gürtel zusammenschnüren sollte. Ein schönes Kleid beispielsweise ist ideal.

 

Streetstyle: Frau mit Jeansrock in Maxilänge
Vom Laufsteg bis zum Streetstyle: Designer und Fashionistas setzen jetzt alle auf Röcke in diesem einen Stil (Spoiler: Es ist KEIN Minirock). 
Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...