Mode-Trend 2022: DIESEN Retro-Schuh tragen wir jetzt rauf und runter

Mode-Trend 2022: DIESEN Retro-Schuh tragen wir jetzt rauf und runter

Einen ganz bestimmten Schuh sehen wir gerade wirklich überall. Wir zeigen dir, welcher Retro-Sneaker gerade ein Comeback erlebt – und weshalb er ein absolutes Must-have in diesem Herbst ist.

Diesen Sneaker sehen wir gerade wirklich überall. Und das, obwohl das Modell alles andere als neu ist. Hierbei geht es um den langjährigen Klassiker Samba von Adidas. Und von Hailey Bieber bis Kendall Jenner lieben wirklich alle diesen Retro-Sneaker.

Deshalb ist der Adidas Samba ein Must-have diesen Herbst

Dieses Modell – und der Adidas Gazelle, die ähnliche Version – sind definitiv ein Must-have diesen Herbst. Die Sneaker gibt es in verschiedenen Farben und sie sehen super zeitlos aus. Als Gegenstück zum Chunky-Sneaker haben sie eine schmale Passform und können wirklich mit fast allem kombiniert werden.

>>Diese Stiefel tragen wir im Herbst rauf und runter

Das Comeback des Retro-Sneakers

Der lässige Sneaker ist zwar absolut keine Neuheit, aber gerade deshalb ist er so beliebt. Gerade in den 90ern gehörte das Modell zu den absoluten Lieblingen – und das Comeback dieses Jahrzehnts und der 2000er Jahre bringt auch den Adidas Samba wieder zurück. Ursprünglich wurde der Sneaker in den 50er Jahren als Fußballschuh entworfen. Er sollte in Brasilien bei der Fifa-Fußballweltmeisterschaft präsentiert werden und bekam deshalb den Namen „Samba“. Zwischenzeitlich wurde er immer wieder neu interpretiert, wurde vom reinen Sportschuh zum stylischen Sneaker und gilt seitdem zu den absoluten Klassikern von Adidas.

So stylest du den Adidas Samba

Der Sneaker hat ein so zeitloses Design, dass er beinahe zu jedem Outfit passt. Besonders lässig sieht er aus, wenn du ihn mit oversized Pieces kombinierst. Ein wenig eleganter wirkt er mit Blazer oder einem legeren Maxikleid. Wenn du den Retro-Look des Adidas Samba mit deinem Outfit unterstreichen möchtest, wähle am besten ein paar Teile, die ebenfalls im 90s-Stil sind. 

Kleiner Tipp: 

Wenn du den Sneaker noch ergattern möchtest, sei am besten schnell. Der Hype ist durch Stars wie Bella Hadid oder Harry Styles, die den Retro-Sneaker rauf und runter tragen, so groß, dass die Schuhe nur selten verfügbar sind. 

Stylische Pieces zum Adidas Samba

 
Frau mit Stiefeletten und Kleid
Auch im Herbst und Winter lieben wir Kleider in allen Längen und Varianten – aber welche Schuhe trägt man in der kalten Jahreszeit am besten dazu? Diese 4...
Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...