3. November 2021
Mode-Trend 201: Diese 5 Lederröcke sind das Must-have im Winter

Mode-Trend 2021: Diese 5 Lederröcke sind das Must-have im Winter

Jetzt freuen wir uns auf schicke Lederröcke – ob als enger Pencil Skirt, in ausgestellter A-Linie oder mit aufregenden Details: Die coolen und eleganten Must-haves lieben wir in weichem Nappaleder oder auch als vegane Variante.
 

Lederröcke, aufregend wie nie

Wenn es mal etwas eleganter sein soll, dann sind Lederröcke die perfekte Wahl. Sie verleihen uns im Business-Alltag sowie auf Festen oder Veranstaltungen einen eleganten, aber gleichzeitig coolen Look. Das liegt nicht nur am hochwertigen Material selbst, sondern auch an den eng anliegenden, schwingenden oder ausgestellten Schnitten. 

Lederröcke richtig stylen

1. Oberteile

Zu Lederröcken sehen Basics wie Turtle-Neck-Pullis super aus, aber auch Blusen in allen Varianten. Wir lieben beispielsweise Schluppenblusen, denn mit ihnen sieht man immer gut angezogen aus. Wenn es etwas legerer sein soll, dann sehen auch Wollpullover toll zu einem edlen Lederrock aus. Wenn du nicht eh eine angesagte Kurzvariante trägst, dann solltest du ihn vorne reinstecken.

2. Schuhe

Zu Lederröcken sehen Ankle-Boots, hohe Stiefel, aber auch Cowboystiefel toll aus. Für den Abend  passen spitze High Heels super. Bei Röcken sind Absätze stets vorteilhaft, weil sie das Bein anheben. Als gewollten Stilbruch kann man auch derbe Combats-Boots oder Sneaker zu den Röcken tragen – das gehört aber in stilsichere Hände, damit es gut aussieht.

3. Jacken

Bei der Jackenwahl bist du wirklich unabhängig, denn fast alles geht: Ob Jeansjacke, Puffer Jacket oder Blazer, alles passt perfekt zum Lederrock. Hier kann man sehr gut mit Gegensätzen spielen und das elegante It-Piece sehr klassisch oder ein wenig edgy tragen.

Diese 5 Lederröcke tragen wir in dieser Saison
 

Video: Das sind die Trendjacken im Winter 

Frau mit gestreiftem Pullover
Von Zip-Knit über Streifen – mit diesen bequemen und schicken Pullovern liegst du in dieser Saison genau richtig!  
Weiterlesen

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.

Lade weitere Inhalte ...