25. November 2020
Leggings kombinieren: SO stylt ihr den unerwarteten Mode-Trend im Winter 2020

Leggings kombinieren: SO stylt ihr den unerwarteten Mode-Trend im Winter 2020

Wie bitte?! Leggings sind DER Mode-Trend in diesem Winter?! Ja, richtig gelesen – und wir verraten euch, wie ihr sie am besten kombiniert!

© IMAGO IMAGES

So cool, so comfy: Leggings sind in diesem Winter der Modetrend schlechthin! Doch wie stylt man die bequemen Hosen so, dass Sie einigermaßen fashiontauglich aussehen? Die Fashionprofis machen es vor – und wir haben die besten Kombi-Tipps für euch einmal zusammengefasst!

Auch spannend: 5 Fashion-Pieces, die stylische Frauen NIE Kaufen würden >>

Leggings kombinieren: So wird der Look fashiontauglich

1. Leggings mit langem Oberteil kombinieren

Leggings sollte man immer, aber auch wirklich immer mit einem langen Oberteil kombinieren. Lange Oberteile sehen zu der doch sehr engen Hose nämlich viel schmeichelhafter aus und kaschieren nebenbei noch ganz geschickt Bauch, Beine und Po. Richtig classy wird der Look, wenn ihr eure Leggings mit einer weißen Long-Bluse kombiniert. Lässig wird es mit einem Oversize-Pulli. Soll es doch ein kurzes Oberteil sein, dann solltet ihr zumindest einen Cardigan überwerfen, der euren Po bedeckt.

2. Farbwahl

Wer einen tollen Leggings-Look kreieren möchte, sollte unbedingt Leggings in gedeckten Farben wie Schwarz, Grau oder Bordeaux wählen. Auffällige Muster, schrille Prints und Knallfarben tragen nämlich ziemlich auf und lassen euch ganz schnell etwas breiter aussehen, als ihr es eigentlich seid.

3. Auf die Länge kommt es an

Wenn es um die richtigen Leggings geht, kommt es in der Tat auf die Länge an – denn die entscheidet darüber, ob euer Look top oder eben ein Flop ist. Leggings sollten im besten Fall immer bis zum Knöchel gehen. Sind sie nur wadenlang, verkürzen sie optisch die Beine und schreien förmlich nach Fitnessstudio. Zu lange Modelle hingegen sind eher etwas für den Out of Bed Look.

4. Leggings mit den richtigen Schuhen tragen

Wenn es um die Wahl der richtigen Schuhe geht, könnt ihr eurer Fantasie tatsächlich freien Lauf lassen. Egal ob sportliche Sneaker, klassische Loafer oder sexy Boots – Leggings lassen sich zu so gut wie allen Schuhen kombinieren und sind das perfekte Accessoire, um euren Leggings-Look in die richtige Richtung zu lenken.

Auch spannend: Styling-Trend – dieser kuschlige Pullover ist DAS Must-have im Winter >>

Lade weitere Inhalte ...