Dieser Jeanstrend ist 2022 angesagt wie kein anderer – sagt die Expertin

Dieser Jeanstrend ist 2022 angesagt wie kein anderer – sagt die Expertin

In jeden guten Kleiderschrank gehören Denims. Doch welche Jeans sind gerade besonders angesagt und welche sogar out? Vor allem: Gibt es die EINE Hose, die allen Frauen gut steht? Wir haben eine Expertin dazu gefragt!
 

In diesem Jahr sind Statement-Jeans besonders angesagt, die mit Stickereien oder bunten Fransen an den Hosenbeinen schöne bis verrückte Akzente setzen. Zwar noch beliebt, aber nicht mehr im Trend-Fokus liegen dagegen Destroyed Jeans. Viele Eltern werden sich wohl freuen, dass ihre Kids nicht mehr mit kaputten Hosen herumlaufen. 

Diese Jeanstrends sind 2022 so angesagt wie nie

Welche wichtigen Jeanstrends wir 2022 definitiv noch auf dem Schirm haben sollten, welche Denim in keinem Kleiderschrank fehlen sollte und ob die EINE Passform für uns alle gibt, verrät Lena Brinkmann, Head of Design bei bugatti Womenswear.

Lena Brinkmann
© PR/bugatti
Lena Brinkmann, Head of Design bugatti Womenswear, erklärt jetzt schon, was 2022 in Sachen Kleidern angesagt sein wird.

petra.de: Schnitt, Materialien, Farben: Welcher Jeans-Trend wird 2022 überall zu sehen sein und was macht den Trend aus? 

Grundsätzlich lässt sich sagen, dass die Jeans von der Passform etwas weiter, in Farbe und Finishing cleaner und von der Ware her kompakter werden. Sehr schön sind die Barrel Pants mit Bundfalte und etwas mehr Weite im Hüftbereich. 

petra.de: Fashionistas tragen immer die hippsten Hosen und angesagtesten Styles. Welche Jeans steht aber wirklich jeder Frau? 

Fashion-Trends hin oder her, am wichtigsten ist es doch, dass die Frau die Jeans trägt, mit der sie sich wohl fühlt und die zu ihrem persönlichen Look am besten passt. 

petra.de: Trend vs. Klassik – nicht jede Trend-Hose ist alltagstauglich. Welche Jeans gehört daher in jeden Kleiderschrank?

Die Slim-Fit 5-Pocket Jeans in Blau oder Grau ist ein absolutes Basic, dass sich vielseitig kombinieren lässt und in keinem Kleiderschrank fehlen sollte. Die passt im Büro zu lässigen Hemdblusen oder oversized Blazern genauso wie "After Work" zu cosy Strickteilen oder entspannten Hoodies. In Kombination mit Sneakern, Boots oder Flats ist die Jeans ein echter Allrounder. 

petra.de: Welche Jeans-Hosen sind 2022 out? 

Es gibt gerade viele tolle neue Formen, sodass es genug Alternativen für die Boyfriend-Jeans gibt. 

Jeans für Curvy-Ladies

Du hast tolle Kurven und willst diese optimal in Szene setzen? Dann ist die richtige Denim-Wahl wichtig. Ein ausgestelltes Bein und High Waist sind beispielsweise stets eine gute Option. Aber es gibt noch mehr coole Hosen, die nicht nur allgemein besonders gut passen, sondern gerade angesagt sind. Diese Jeans sind für Curvy-Frauen ideal>> 

    Trendige Jeans 2022

    Jeans richtig waschen

    Manche waschen ihre Jeans ja überhaupt nicht, sondern hängen sie einfach zum Lüften nach draußen. Tatsächlich sind Jeans von guter Qualität (ohne Elasthan) sehr robust, schließlich waren es ursprünglich Arbeitshosen, die einiges aushalten mussten. Wenn die Hose also nicht voller Flecken ist und/oder unangenehm riecht, braucht sie nicht immer gleich in die Waschmaschine. Ansonsten gilt:

    • Die Jeans stets auf Links drehen.
    • Knöpfe und Reißverschlüsse schließen.
    • Waschgang bei 30 Grad, wenn Elasthan enthalten ist. Jeans aus reiner Baumwolle können auch bei 60 Grad gewaschen werden.
    • Auf Weichspüler verzichten, das schont Denims mit elastischem Anteil.

    Jeans richtig bügeln

    Einige von uns werden vielleicht staunen, aber manche bügeln ihre Jeans. Um den Stoff zu schonen, sollte man die Hose auf links drehen und mit dem größten Teil, also dem Hosenbein, beginnen. Lege zuvor die Nähte möglichst genau übereinanderlegen, damit die Hose später keine unerwünschten Bügelfalten hat. Streiche das Hosenbein glatt und fahre mit dem Bügeleisen von unten nach oben. Wenn die Hose zu 100 Prozent aus Baumwolle besteht, kann das Bügeleisen heiß sein. Ist Elasthan enthalten, bügel die Jeans lieber bei mäßiger Hitze.

    Frau im Jumpsuite
    Reinspringen – und stylish aussehen! In kaum einer anderen Klamotte ist man so schnell so gut angezogen wie mit einem Jumpsuit. Besonders angesagt sind Modelle...
    Weiterlesen

    Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.

    Lade weitere Inhalte ...