Diese flachen Sandalen sind der bequemste Schuh-Trend

Fashion Favorit! Diese bequemen UND stylischen Sandalen erobern jetzt unsere Schuhschränke

In diesem Sommer müssen wir uns nicht mehr zwischen Stil und Komfort entscheiden, denn dieser Sandalen-Trend vereint beides in nur einem Schuh. Wir haben die schönsten Modelle und die besten Styling-Inspirationen ausfindig gemacht.

Ob opulent verziert, zeitlos minimalistisch oder absolut lässig: Die Trend-Sandalen des Sommers sind so vielfältig wie nie – und: Sie erschweren uns die Auswahl, denn am liebsten würden wir ihnen allen einen Platz in der Front Row unseres Schuhregals geben. Für die besonders warmen Sommertage steht jedoch vor allem ein Trend ganz oben auf unserer Shopping-Liste: Chunky Sandalen! Die Modelle verströmen nämlich nicht nur eine Extraportion Coolness, sondern sind noch dazu super bequem. Perfekt also, wenn man sich (wie wir) nicht zwischen Stil und Komfort entscheiden möchte. Drei Favoriten haben wir in unserer Galerie versammelt.

Im Video: So werden Sandalen wieder sauber

Vom Runway bis zum Streetstyle: Chunky Sandalen liegen jetzt im Trend 

Dass die Ära der Chunky Sandalen noch lange nicht vorbei ist, zeigt ein Blick auf die Runway-Schauen der Frühling- und Sommer-Kollektionen. Dort waren die Modelle mit der klobigen Sohle omnipräsent – und dennoch alles andere als langweilig. Statt sich in Zurückhaltung zu üben, kamen die hübschen Sommerschuhe nämlich äußerst abwechslungsreich daher und zeigten sich mal mit Korkelementen (Chloé), mal ganz in Gold (Hui), mal mit XXL-Faltform-Sohle (Hermès). Und auch aus dem Streetstyle sind die begehrten Chunky Sandalen nicht mehr wegzudenken. Hier setzen Fashion-Insider bevorzugt auf minimalistische, dafür aber besonders klobige Designs oder auf verspielte Variationen, die zarte Schleifen und Schmucksteinverzierungen aufweisen. 

So kombinieren Mode-Profis Chunky Sandalen

Vom Minirock bis zum eleganten Kleid: Die Styling-Variationen sind schier unendlich und lassen Platz für Kreativität und persönlichen Stil. Neben coolen Stilbrüchen, die vermeintlich maskuline Elemente mit filigranen Details vereinen, tragen Mode-Profis die klobigen Sandalen auch zu Baggy Jeans und Cargohosen. Drei Looks mit Nachstyling-Potenzial haben wir ausfindig gemacht: 

Wie elegant eine Chunky Sandale aussehen kann, beweist Danielle Oreoluwa Jinadu. Die Influencerin kombiniert weiße Sandalen mit klobiger Sohle zur langen, schwarzen Wide-Leg-Hose und einem zarten Seidentuch, das als Oberteil fungiert. Abgerundet wird das Outfit durch eine schwarze Schultertasche und eine filigrane Kette.

Chunky Sandalen zum edlen Sommerkleid? Unbedingt! Dass es sich hierbei um eine unschlagbare Power-Kombi handelt, zeigt Jessie Bush. Sie trägt ein langes, sonnengelbes Maxikleid zu klobigen Sandalen im Trekking-Stil.

Bei der nächsten Sommerhitze holen wir wieder unsere geliebten Baumwoll- und Leinen-Sets aus dem Kleiderschrank. Dazu tragen wir, à la Model Josefine Vogt, natürlich Chunky Sandalen. Das sommerliche Duo ist Komfort pur und damit genau das richtige für heiße Wochen. 

Frau mit Chunky Sandals
In den warmen Monaten setzen Mode-Profis auf ein bestimmtes Sandalen-Modell von Gabor. Wir verraten dir, welches aktuell zum Trend-Schuh avanciert.
Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...