Diese 6 glamourösen Trend-Schuhe sind perfekt für alle, die keinen Absatz tragen möchten

Diese 6 glamourösen Trend-Schuhe sind perfekt für alle, die keinen Absatz tragen möchten

Wir haben die schönsten Schuhe für die bevorstehenden Festtage gesucht – und gefunden! Unsere Favoriten sind mindestens genauso stilvoll wie High Heels, aber viel bequemer.

Darum liegen Ballerinas jetzt im Trend

“Balletcore” erlebt gerade seinen großen Mode-Moment und gilt als einer der beliebtesten Trends des Jahres. Neben Kleidungsstücken und Accessoires, die an die Outfits von Balletttänzerinnen angelehnt sind, zählen flache Ballerinas zu den absoluten Must-haves, um den filigranen Look zu komplettieren. Ganz besonders angesagt sind derzeit Modelle in schimmernden Metallic-Tönen sowie Satin-Varianten in sanften Nuancen. Doch auch funkeln und glitzern darf es gerne: Strasssteine und Perlen sind nicht nur erlaubt, sondern sogar erwünscht. 

Genau diese Details machen die Schuhe perfekt für die bevorstehenden Festtage. Und das Beste? Sie können in puncto Style locker mit klassischen High Heels mithalten, sind aber viel bequemer! 

Trendschuhe 2022: Verspielte Ballerinas auf dem Laufsteg 

Im Rahmen der internationalen Modewochen sah man die Trendschuhe in diesem Jahr sowohl in London und Mailand als auch in New York: Während Miu Miu und Sandy Liang zarte Satin-Modelle in Hellrosa sowie Hellblau präsentierten, verzierte Simone Rocha die flachen Schuhe kurzerhand mit cremefarbenen Perlen und langen Bändern, die um das Bein gewickelt wurden. Kombiniert wurden die filigranen Ballerinas mal zu dicken Wollsocken und kurzen Kleidern, mal zum modernen Business-Zweiteiler.

So kombinieren wir Ballerinas jetzt 

Ob zum verspielten Midikleid aus Samt, zum klassischen Etuit-Dress oder zur eleganten Seidenhose, die trendigen Ballerinas werten garantiert jeden Look gekonnt auf und machen aus ihm den perfekten Partylook. Doch auch nach der festlichen Saison haben sie einen Stammplatz in der Garderobe verdient, denn sie lassen sich selbst zur lockeren Jeans und einem Strickpullover kombinieren. 

Von den Satin-Ballerinas bis hin zum Ultra-Minirock – Miu Miu gehört zu den angesagtesten Modehäusern der Stunde. Wir verraten euch 3 Fakten, die jeder...
Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...