13. Juli 2011
Designer-T-Shirts by Petra

Designer-T-Shirts by Petra

Die einen kritzelten, die anderen malten oder schrieben. Alle setzten ein Zeichen. So entstanden unsere exklusiven Designer-T-Shirts.

Shirt Clarissa Labin
© Zoltan Tombor
Shirt Clarissa Labin

Clarissa Labin

Designerin Clarissa Labin: "Das T-Shirt spiegelt den charakteristischen Look meines Labels wieder. Es spielt mit der für meine Entwürfe typischen Elementen: Grafische Muster, Farben und einem humorvollen Augenzwinkern. Das Motiv zeigt meine Faszination für die besonderen Eigenschaften der Katze. Ihr Stärke, Grazie und ihr unabhängiges Wesen stimmen mit den Vorstellungen für meine Mode überein."

Tweedrock mit Swarovski-Steinen von Dawid Tomaszewski. Holzarmreife von Sonia Rykiel. Peeptoes von Pringle of Scotland

Shirt Boss Black Womanswear
© Zoltan Tombor
Shirt Boss Black Womanswear

Boss Black Womanswear

Marta Szymendera, Senior Head of Creative Management: "Bei meinem Design spielen Erinnerungen an tropische Inselb wie Bali oder Sri Lanka eine tragende Rolle. Momente in diesen Ländern…Sonnen-Reflexionen, Leichitgkeit, Unbeschwertheit, ein Spaziergang am Meer, bunte Schmetterlinge, die mit Blütenblättern im Wind spielen: flatterhaft, blumig und unbeschwert. Die grafische Umsetzung in Form und Farbgebung verkörpert diese Momentaufnahme."

Pullover mit Goldbeschichtung von Tiger of Sweden. Pencil-Skirt von Maison Martin Margiela. Vintage-Libellen aus bunten Kristallsteinen

Shirt Schumacher
© Zoltan Tombor
Shirt Schumacher

Schumacher

Dorothee Schumacher: "Soft and strong… opaque… glamorous… loveable… tenderly… embroidered… feminine… punk… tough… neon… love! Auf unserem Charity-Shirt skizzieren Worte und ihre Anordnung spielerisch und in imaginärer Linie den Schumacher-Look für Spring/Summer 2012. Sie lassen den Herzschlag, die Stimmung, Formen, Materialien, Aussgaen und Details erahnen… with a refreshing splash of signal colour!".

Anzug von Brunello Cucinelli, um 3200 Euro. Umhängetasche und Wedges von Barbara Bui. Federhaarband von Louis Vuitton. Hot-Lips-Ring von Solange Azagury-Partridge. Schwarze Uhr von Diesel

Shirt Tibi
© Zoltan Tombor
Shirt Tibi

Tibi

Amy Smilovic: "Mein Ziel war es, für den Sommer Styles zu kreieren, die chic und sehr sophisticated sind, aber gleichzeitig fröhlich fantasievoll und ein bisschen versponnen. Der T-Shirt-Print entstand, nachdem ich mit meinen beiden Jungs den Film 'Napoleon Dynamite' angeschaut hatte - der urkomisch war. Erst hatte ich einen Liger, eine Kreuzung aus Tiger und Löwe, im Sinn, dann bin ich auf das Okapi gekommen. Es ist die perfekte Mischung aus exotisch und knuddelig."

Kostümjacke und Pencil-Skirt von Blessed & Cursed. Clutch von Olympia Le-Tan. Armband secondhand

Shirt Blessed & Cursed Womanswear
© Zoltan Tombor
Shirt Blessed & Cursed Womanswear

Blessed & Cursed

Nicola Eibich: "Das Thema der Saison Frühjahr/Sommer heißt bei uns 'USA'. Das Motiv aus amerikanischer Flagge Weisskopfseeadler, dem Wappentier der Vereinigten Staaten, steht für den Amerikanischen Traum, den in der US-Amerikanischen Gesellschaft fest verankerten Glauben, dass jedes Individum durch harte Arbeit und eigene Willenskraft sein Leben verbessern kann."

T-Shirt customized. Jeans und Peeptoe-Stiefelette von Diesel Black Gold, um 240 Euro. Fellkragen von Maison Martin Margiela, um 110 Euro. Gürtel von Diesel. Armbänder von Tara. Cowboyhut mit Animal-Print: Stylist’s Own

Shirt Michalsky
© Zoltan Tombor
Shirt Michalsky

Michalsky

Michael Michalsky: "Ich finde, es ist an der Zeit, wieder mehr Toleranz im Leben zu empfinden. In den politischen Diskussionen, den innergesellschaftlichen Auseinandersetzungen oder zwischenmenschenlichen Meinungsäusserungen, überall spüre ich eine zunehmende Verhärtung der Positionen. Sei es bei den Diskussionen um Ex-Minister zu Guttenberg, Wikileaks oder den Stuttgarter Bahnhof. Ich meine, eine gewisse Grundtoleranz und wenigstens der Versuch, andere Handlungsweisen und Meinungen zu verstehen, wäre hilfreich. Deshalb habe ich dieses Toleranz-Tee entworfen."

T-Shirt customized. Lederjacke mit goldenen Nieten von Augustin Teboul, um 3400 Euro. Jeans um 790 Euro, Boots und Silberkette von Chanel

Shirt Lala Berlin
© Zoltan Tombor
Shirt Lala Berlin

Lala Berlin

Designerin Leyla Piedayesh: "Das Lala-Shirt besticht durch Understatement. Es ist kein 'Designer-Shirt' im klassischen Sinn, sondern eher lässig und locker. Für den Schriftzug habe ich bewusst eine Skizzenhafte und naive Schrift gewählt. Die Botschaft bzw. der Schriftzug bedeutet: Am Ende des Tages ist doch jeder ein Rohdiamant, ein 'rough diamond'. Erst der richtige Schliff lässt und in mannigfachen Facetten erstrahlen, bzw. bringt unsere unterschiedlichsten Facetten zum Vorschein.

Ziegenfellweste von Maison Martin Margiela, um 410 Euro. Jeans von Notify, um 190 Euro. Grüner Skorpion-Ring von Solange Azagury-Partridge. Silberring von Maison Martin Margiela. Weißer Porzellanring von Patrick Muff

Shirt Lovisa Burfitt
© Zoltan Tombor
Shirt Lovisa Burfitt

Lovisa Burfitt

"Mein T-Shirt habe ich 'Postkarte aus Paris' getauft. Die Idee dahinter war, ein an sich hübsches Touristen-T-Shirt zu entwerfen. Aber ein hübsches, eins, das man wirklich gerne tragen möchte. Ich lebe in Paris, und es ist bemerkenswert, wie von überall auf der Welt Menschen in die Stadt kommen. Zur Inspiration, für die Couture, den Champagner oder um sich treiben zu lassen und die Stadt der Lichter einzuatmen. Es gibt einen Grund, warum Paris die meistbesuchte Stadt der Welt ist. Paris ist extrem ästhetisch, hat seine symbolträchtigen Monumente, Gastronomie, Luxuslabels, alten Modehäuser."

Trenchcoat, Bermuda, Gürtel und Boots von Missoni. Trenchcoat um 2480 Euro. Armreife von Marjana von Berlepsch. Ring von Swarovski

Shirt Sportmax
© Zoltan Tombor
Shirt Sportmax

Sportmax

Grazia Malagoli, Fashion Director: "Die Inspiration für unsere Kollektion ist das vierblättrige Kleeblatt. Es ist eine Anomalie, eine äußerst seltene Variante des gewöhnlichen Klees. Auf schätzungsweise 10.000 'normale' Exemplare kommt nur ein Vierblättriges. Das macht diese Pflanze so besonders. Gemäss Legende stehen die ersten drei Blätter symbolhaft für Hoffnung, Glaube und Liebe, während das vierte das Glück anziehen soll. Mit unseren Entwürfen möchten wir all seinen 'besonderen' Trägerinnen ein bisschen Glück bringen."

T-Shirt customized. Karohose, Gürtel und Clutch von Sonia Rykiel, um 1390 Euro. Armreife von Marni. Stiefelette von Barbara Bui

Shirt Marc Cain
© Zoltan Tombor
Shirt Marc Cain

Marc Cain

Karin Veit, Creative Director: "Als Trägerin für unser T-Shirt sehe ich Powerfrauen wie die charmante französische Sängerin Zaz. Sie versprüht eine erfrischende Lebensfreude, die jeden mitreisst. Sie ist ehrlich, authentisch und selbstbewusst, bleibt dabei aber sehr feminin. Ihr Herz gehört der Musik, sie liebt das, was sie tut - genauso wie wir. 'All we knit is Love' ist Ausdruck unserer Leidenschaft und Energie, die wir un unsere Sommerkollektion 2012 gesteckt haben.

Fellweste von Goldknopf Couture, um 790 Euro. Bluse und Cordhose von Paul & Joe, je um 300 Euro. Gürtel und Messenger-Bag von MCM. XL-Brille von Roberto Cavalli. Ring von A Cuckoo Moment

Shirt von Rika
© Zoltan Tombor
Shirt von Rika

Rika

Ulrika Lundgren: "Im Zuge des grossen Rika-Themas 'Excuse me while i kiss the sky' hatte ich die Idee, dass wir - die neugierigen Träumer - unsere Sterne untereinander tauschen könnten. Den kleinen Stern über dir gibts Du jemand anderem, um Dich etwas neuem zu öffnen. Meine 'Kritzeleien' zeigen, dass alle meine Girls einen Stern über sich haben und ihn immer weitergeben, damit sie einen neuen Besitzer finden. Ein neues Mädchen, eine neue Träumerin. Wäre der Print lebendig, würden viele Sterne über das T-Shirt tanzen. Für ein bisschen mehr Liebe und Freigebigkeit auf der Rika-Seite des Lebens."

Ballonrock von Markus Lupfer, um 410 Euro. Kette mit Teekanne in Gold und Silber von Pomellato. Hütchen von Deginther. Clutch von Corto Moltedo. Peeptoes von Casadei

Lade weitere Inhalte ...