1. Januar 2021
5 Moderegeln, die ihr ganz schnell wieder vergessen könnt

5 Moderegeln, die ihr ganz schnell wieder vergessen könnt

Wir verraten euch, welche fünf Moderegeln nicht nur veraltet, sondern mittlerweile sogar ziemlich stylish sind.

Die Mode entdeckt sich immer wieder neu. Was heute vielleicht très chic sein mag, war vor wenigen Jahren noch ein Fall für die Fashionpolizei – und umgekehrt! Kein Wunder also, dass es da auch ein paar Moderegeln gibt, die mittlerweile absolut veraltet sind. Die folgenden Regeln dürft ihr also ganz schnell wieder vergessen. Oder besser noch: Brecht sie doch einfach!

5 veraltete Moderegeln, die ihr jetzt brechen solltet

1. Niemals Dunkelblau zu Schwarz kombinieren

Dass man die Farben Schwarz und Dunkelblau nicht miteinander kombinieren sollte, haben wir oft genug gehört. Doch was lange Zeit als Tabu galt, ist mittlerweile ein echtes Fashion-Statement und die Garantie für einen eleganten und zeitlosen Look.

2. Keine Ton-in-Ton-Looks bitte

Auch diese Regel brechen wir nur zu gerne: Ton-in-Ton-Looks sind derzeit nämlich absolut beliebt und alles andere als altbacken. Um noch eine Schippe draufzulegen, stylen wir den einfarbigen Look am liebsten in sanften Beige-Nuancen. Noch spannender wird es, wenn ihr verschiedene Materialien und Stoffstrukturen mixt.

3. Weiß trägt man nur im Sommer

So ein Quatsch! Fashionistas lieben das sogenannte Winter White, dass in dieser Saison eine echte Trendfarbe ist. Wir ihr diese am besten kombinieren könnt, haben wir euch hier bereits verraten.

4. Kleider niemals mit Turnschuhen kombinieren

Ähm, wie bitte?! Welche Schuhe soll man denn dann zu einem Kleid tragen? Die Zeiten von Pumps & Co. sind ja wohl definitiv vorbei und ja, Sneakers haben viel mehr drauf, als uns nur ins Fitnessstudio zu begleiten.

5. Sportkleidung ist nur etwas für das Gym

Und wo wir schon beim Thema Sport sind – spätestens in diesem Jahr haben wir wohl gelernt, dass Sportkleidung sich auch ganz wunderbar im Alltag macht. Athleisure-Trends erobern die Laufstege dieser Welt und waren noch nie so fashiontauglich (und bequem) wie derzeit.

Fashionistas aufgepasst, denn wir haben Großartiges zu verkünden: Der Hoodie ist DAS Must-have im Winter und kommt dank eines kleinen Upgrades noch kuschliger...
Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...