Mode-Trends 2022: Fashion-Profis setzen jetzt auf diese Cardigans

Mode-Trends 2022: Fashion-Profis setzen jetzt auf diese Cardigans

Was haben Emily Ratajkowski, Kendall Jenner und Hailey Bieber gemeinsam? Sie alle setzen auf das It-Piece der Saison: Den Pin Cardigan. Noch nie etwas davon gehört? Das macht nichts. Wir haben den neuen Mode-Trend für euch einmal unter die Lupe genommen.

Die Zeiten, in denen Cardigans häkelfreudigen Tanten vorbehalten waren, sind längst vorbei. Spätestens seit der visionäre Modedesigner Jacquemus seine Models mit einem ultra-kurzen Cardigan, der nur mit einer Logo-Pin-Nadel zusammengehaltenen wird, über den Laufsteg schickte. Die kuscheligen Jacken haben also ein für allemal ihr konservatives Image abgelegt und werden nun von Influencerinnen, Stars und Modeprofis rauf und runter getragen. Zeit also, euch den neuen Fashion-Trend einmal vorzustellen.

Der Cardigan erhält ein modernes Update

Ein Blick auf Streetstyle-Fotos von Celebrities wie Megan Fox, Bella Hadid oder Influencerinnen wie Leonie Hanne verrät: Einer der größten Modetrends in diesem Jahr sind zweifelsohne Pin Cardigans. Schließlich sehen sie nicht nur modern und sexy aus, sie sind auch der perfekte Begleiter für kühle Sommernächte. Wie der Name es bereits vermuten lässt, wird das Pin Cardigan nur durch eine Nadel zusammengehalten. Die Feinstrick-Cardigans bekommen durch ihre freizügige Mitte und das kreative Detail ein modernes Update und wirken nicht nur ultra-cool, sondern auch super sexy. Eine Frage stellt sich beim Anblick der neuen It-Pieces allerdings sofort: Wie kann man sie alltagstauglich stylen, ohne zu viel Haut preiszugeben? Wir geben dir drei tolle Styling-Inspirationen.

So stylst du den Trend für den Alltag

1. Ob zum Dinner oder zur Party – ein Pin Cardigan verleiht deinem Outfit das gewisse Etwas. Wenn dir der Look solo etwas zu freizügig ist, kannst du auch einen Blazer drüber ziehen. Jeans und Pumps dazu – fertig ist der trendy Frühlings-Look.

2. Falls du es etwas extravaganter magst, kannst du auch ein Corsagen Top drunter tragen. So kannst du nicht nur deine Taille betonen, sondern auch Fashion-Statements der Extraklasse setzen.

3. Über einem transparenten Top kommt ein Pin Cardigan ebenfalls toll zur Geltung und wirkt subtil verführerisch.

4. Eine weitere Art, den Pin Cardigan zu stylen, ist mit einem weißen Shirt drunter. Das lässt den Look super alltagstauglich und lässig zugleich wirken.

 

Video: Modetrend: Stylishe Jacken für den Frühling 2022

Strickkleider sind das Must-have im Herbst 2022. Hier kommen unsere 3 Fashion-Favoriten.
Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...