Mode-Trends 2019 Trend-Sneaker: Das sind die schönsten Modelle für den Frühling

Der Frühling steht schon in den Startlöchern und rein modisch gesehen bedeutet das für uns vor allem eins: Unsere geliebten Winter-Booties werden gegen angesagte Trend-Sneaker ausgetauscht und verschwinden damit offiziell im Winterschlaf. 

Kopenhagen-Fashion-Week

Das sind die 5 schönsten Modelle:

Von Plateau, Blümchen bis hin zum Retro-Design – Sneaker zeigen sich diese Saison besonders vielfältig und überzeugen mit ausgefallenem Design. Anders gesagt: Diesen Frühling ist in Sache Sneaker-Mode garantiert für jeden Etwas dabei!

Retro-Sneaker

Back to the 90's – schon letzte Saison erlebten die Kultmarken rund um Fila, Adidas und Nike ihr ganz großes Comeback und versorgten uns mit Modellen aus den 90ern und 00-Jahren. Neben den Air Max von Nike und dem New Balance Modell 990, schaffen es diese Saison auch Klassiker, wie der Fila V94M in unseren Kleiderschrank. Wir lieben die nostalgischen Modelle und sichern uns gleich ein Paar für diesen Frühling. 

Klettverschluss-Sneaker

Trends rund um Athleisure und Streetwear zeigen: Funktionalität und Komfort ist wichtiger denn je und besonders im Alltag unverzichtbar. Die neuen Klettverschluss-Sneaker beweisen uns, dass das lästiges Schnürsenkelbinden damit wohl entgültig der Vergangenheit angehört und fortan durch praktischen Klett ersetzt wird. 

Sneaker in Erdtönen

Während letzte Saison vor allem noch knallige Neon-Farben die Modewelt eroberten, wird es diesen Frühling (ein Glück) wieder etwas ruhiger in Sache Farbwahl. Statt auf leuchtende Knalltöne zu setzen, greifen wir jetzt lieber zu gedeckten Erdfarben, die sich von hellem Beige bis hin zu dunklem Olivgrün erstrecken. Statt langweilig und öde zu wirken, sorgt die sportliche Kombination mit ruhigen Tönen für spannende Modelle und aufregende Akzente. 

Plateau-Sneaker

Diesen Frühling geht es hoch hinaus und das meinen wir wortwörtlich! Denn der neuste Trend heißt jetzt: Plateau und der zeigt sich jetzt von seiner ganz sportlichen Seite. Sneaker mit dicken Plateausohlen erinnern uns vor allem an die 70er, wo der hohen Sohle erstmals der Durchbruch gelang. Wir verabschieden uns damit von unbequemen High-Heels und greifen ab sofort zur weitaus bequemeren Variante, die uns gerne mal ein paar Zentimeter mehr an Größe dazuschummelt. 

Girly-Sneaker

Endlich gibt es eine Gegenbewegung zum klobigen und so gar nicht femininen Ugly-Sneaker-Trend: Wir reden hier von den neusten Girly-Sneakern, die sich in soften Pastelltönen und dem ein oder anderen Glitzer-Akzent zeigen. Von Schleifen, Pailetten und ganz viel Rosa bis hin zu floralen Prints – Dieser Trend ist perfekt für alle, die es gerne Mal etwas verspielter mögen. Und mal ehrlich: Welche Frau steht nicht auf ein bisschen Glitzer?

Autor: Anabel Gude

Schlagworte: